Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Vorne ja, hinten nein. Und wenn man so eine Isolierfolie über die Frontscheibe macht bleibt es hinten nahezu angenehm.

Dann kann man also ohne schlechtes gewissen in ruhe Lebensmittel einkaufen? Das wäre ja super. Dann wäre das definitiv was für uns. Im auto kann snorri nämlich ohne Probleme alleine bleiben. :hurra:

Ich tu sowas. Das man nicht ewig weg ist und nach Möglichkeit im Schatten parkt, ist ja selbstverständlich. Anders würde ich auch gar nicht durch meinen Alltag kommen.

• Diese Campervans auf Kastenwagenbasis heizen sich bei weitem nicht so schnell auf wie ein PKW. Für mal eben schnell in den Supermarkt huschen geht das schon, den Hund da kurz drin zu lassen. Für die Dauer eines Museumsbesuchs o.ä. geht das bei hohen Außentemperaturen natürlich nicht.

Es könnte allerdings schwierig werden, jetzt noch eins für den Sommer 2023 zu mieten. Die sind meistens ziemlich ausgebucht - zumindest war das vor ein paar Jahren so, als wir noch gemietet haben. Und Camping ist ja nicht unpopulärer geworden in der Zwischenzeit

• Diese Campervans auf Kastenwagenbasis heizen sich bei weitem nicht so schnell auf wie ein PKW. Für mal eben schnell in den Supermarkt huschen geht das schon, den Hund da kurz drin zu lassen. Für die Dauer eines Museumsbesuchs o.ä. geht das bei hohen Außentemperaturen natürlich nicht.

Es könnte allerdings schwierig werden, jetzt noch eins für den Sommer 2023 zu mieten. Die sind meistens ziemlich ausgebucht - zumindest war das vor ein paar Jahren so, als wir noch gemietet haben. Und Camping ist ja nicht unpopulärer geworden in der Zwischenzeit

Bei uns hier in der Gegend sind irgendwie noch viele frei. Vielleicht ist das hier nicht so beliebt.

Hach aber das freut mich. Das ist der Grund der mich bisher abgehalten hat sowas zu mieten.

• Hey, ich hab das jetzt schon recherchiert und meine Mutter gefragt (Pharmazeutin) aber ich will noch mal von euch wissen:

Hat jemand schon mal einem Hund Pregabalin gegeben und Novalgin und Carprofen?

Also so im Schema (oder anders)

Morgens: Pregabalin Novalgin

Mittags: Pregabalin Carprofen

Abends: Pregabalin Novalgin

?

• Warum kommen keine Vögel an meine Vogeltränke?

Steht stabil auf ca. 70cm Höhe neben einem Busch, ist ein kleines Steinbecken.

Ich wechsel das Wasser, hab nur zwei kleine Steine drinliegen damits auch Insekten was bringt.

Eine weitere, flache Schale mit Wasser steht auf dem Boden.

Ich sehe nur hin und wieder ne Wespe dran und das wars.

Soll ich es lieber frei und mittig auf die Wiese stellen?

• Vorne ja, hinten nein. Und wenn man so eine Isolierfolie über die Frontscheibe macht bleibt es hinten nahezu angenehm.

Dann kann man also ohne schlechtes gewissen in ruhe Lebensmittel einkaufen? Das wäre ja super. Dann wäre das definitiv was für uns. Im auto kann snorri nämlich ohne Probleme alleine bleiben. :hurra:

Ich möchte das ein klein wenig relativieren: Wenn du im Schatten parkst und ganz besonders, wenn die Klima vorher lief, kannst du den Hund dort sicher mal 10 Minuten drin lassen. Wenn du wiederkommst, merkst du ja, wie sich das konkrete Auto verhält.

Aber: Bei einem Wetter wie heute in der Sonne parken geht auch mit so einem Auto nicht, die meisten Miet-Kastenwagen hier in der Gegend sind nicht einmal weiß, sondern blau oder schwarz, das geht extrem schnell, bis die sich in der Sonne aufgeheizt haben. Das wird noch beschleunigt, wenn man mit der Windschutzscheibe zu Sonne parkt.

Also, WoMo allein mit Hund geht auf jeden Fall (mache ich auch dieses und nächstes WE), aber bei so einem Sch...wetter wie heute nur mit viel Vorsicht!

Bei uns hier in der Gegend sind irgendwie noch viele frei. Vielleicht ist das hier nicht so beliebt.

Hach aber das freut mich. Das ist der Grund der mich bisher abgehalten hat sowas zu mieten.

Es gibt auch Bluetooth Temperatursensoren.

Du könntest einen kaufen, ihn mit deinem Smartphone koppeln, den Sensor im Van deponieren und dann schauen, wie sich die Temperatur entwickelt.

Die meisten Mietvans haben auch einen Sonnenschutz für die Frontscheibe, den würde ich auf jeden Fall benutzen.

Dachfenster auf (zumachen vor dem Losfahren nicht vergessen ;) ) und noch mindestens 1 weiteres Fenster ein Stückchen öffnen, damit es einen Luftaustausch gibt.

• Kaluelo unbedingt aufpassen!

Wir fahren seit diesem Jahr einen VW T6 und der wird deutlich schneller warm als mein normales Auto vorher und ist schwerer durch zu lüften! es kommt total drauf an welche Fenster und Belüftungsmöglichkeiten es gibt.

• Kaluelo unbedingt aufpassen!

Wir fahren seit diesem Jahr einen VW T6 und der wird deutlich schneller warm als mein normales Auto vorher und ist schwerer durch zu lüften! es kommt total drauf an welche Fenster und Belüftungsmöglichkeiten es gibt.

Der T6 ist aber auch nochmal was anderes als Campervans die auf Fiat Ducato o.ä. basieren. Schon von der Größe ist der T6 ja eigentlich ein PKW - und das weiß die Hitze auch und macht ihn wirklich SEHR warm. Gut, meiner ist auch noch dunkelgrau, das macht‘s auch nicht grade besser. Aber ein heller Kastenwagen hat einfach mehr Innenraum und meistens auch noch eine Dachluke. Der wird - anders als der Bulli - nicht innerhalb von 10 Minuten zum Backofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!