Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Samson hatte auch schon Rickettsien und Sarcoptesmilben gleichzeitig.. von vermutlich einer einzigen Zecke.

Wie hast du das gesehen, welche Symptome hatte der Hund?

Er hatte furchtbaren Juckreiz, hauptsächlich an den Pfoten. So schlimm, das sie am ende obendrauf ganz offen waren und angeschwollen. Wochenlang wurde er auf Futtermittelunverträglichkeit behandelt und es wurde schlimmer statt besser. Dann wurde ein Bluttest gemacht und ein Hautgeschabsel genommen und dabei kam das raus. Eine Bravecto, 4 wochen Antibiotika (nach einem Jahr ein erneuter test) und das thema war durch.

• Ich würde gerne eine Aufstiegshilfe fürs Sofa kaufen.

Könnt ihr was empfehlen?

Höhe des Sofas sind 55cm.

Einfach normale Treppenstufen? Gibts auch noch so langgezogen und abgerundet hab ich gesehen.

• Wie soll denn der Strom vom Örkhof zu Dir kommen?

Stromnetze sind wie Teiche, jeder kippt was rein. Und dann kommt Momo Kunde und hätte gerne das Wasser vom Örkhof aus dem Teich. Wird schwierig.

Das ist wie gesagt nicht die Frage, das ist ja klar. Die Frage ist: Hilft das dem Örkhof tatsächlich, wenn mehr Kund:innen sagen: wir möchten diese regionale Stromproduktion unterstützen?

Obs dem Hof hilft, weiß ich nicht, aber es hilft der „Gesamtstromlage“ - wenn x Kunden bei Anbieter y Ökostrom bestellen, dann muss der auch entsprechend Ökostrom einspeisen (lassen). Nachfrage bestimmt das Angebot.

• Ich bin auch bei Naturstrom und bin mit denen sehr zufrieden. Und man bekommt jedes Jahr eine Urkunde :)

Ich habe noch eine andere Frage: wie lange kann man denn das „intestinum liquid“ von Vet-Concept geben? Laut Beschreibung 1x pro Tag 6-12 Tage. Das dürfte doch aber nichts kaputtmachen, wenn man das länger gibt, oder? Wilma reagiert ja gerne mit Magen/Darm Sache auf Stress und wir fahren bald in den Urlaub. Da würde ich gerne im Vorfeld schon mit beginnen und auch während des Urlaubs weitergeben. Müsste gehen oder lieber doch dort anrufen und nachfragen?

• Wenn hier Instagram Links gepostet werden, komme ich nie auf die entsprechende Instagram Seite sondern auf irgendeine Insta-Seite bzw. Reel. Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich auf das verlinkte komme?

• Frage zu WhatsApp: Profilbild weg, nur noch ein Haken beim versenden einer Nachricht an den Empfänger. Sehe aber die Info noch, früher war’s der Status „Hi, ich nutze WhatsApp“ - dieser Standard Text. Ist man dann blockiert? Aber dann würde ich doch diese Info nicht mehr sehen?

• Profilbild weg und nur noch ein Haken spricht für blockiert. Aber bei der Person die mich blockiert hat, kann ich dieses "ich nutze WhatsApp" nicht mehr sehen. Komisch, dass das immer noch angezeigt wird.

Edit: bist du eventuell in einer gemeinsamen Gruppe mit der Person?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!