Bunte Hunde

  • Mal vom ganzen Trainerkram abgesehen...

    Mit welcher Selbstverständlichkeit der da mit dem Rudel grosser Hunde mitten durch die bestellten Felder latscht regt mich schon auf. Der Bauer wird sich freuen, wenn der das womöglich regelmäßig macht.

    Das glaube ich nicht, da hat der Sender bestimmt gesagt, er soll sich da reinstellen.

    Das macht es null besser, eher noch schlimmer. Gibt es denn da nichts anderes, wo die rumlatschen und Filmen können?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im TV-Beitrag hat er doch einen Hund in seiner Gruppe gehabt, der irgendeinem Fußballer (?) gehörte und bei ihm zum Training war. Also da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum.

    • Im TV-Beitrag hat er doch einen Hund in seiner Gruppe gehabt, der irgendeinem Fußballer (?) gehörte und bei ihm zum Training war. Also da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum.

      Glaube der war von Mario Gomez.

    • Wenn es der ist für den ich ihn halte hatten wir schon mal eine Brenzlige Situation.


      Wo er wahrlich kämpfen musste nicht hinter her zu fliegen.


      Und Charly hat sich erst zu den umgedreht als das Drama schon war

    • Hab den Beitrag zu Katrin Scholz interessiert angeschaut, KSI läuft mir hier auch immer mehr über den Weg - bin etwas skeptisch.

      Wie seht ihr das so?

    • Hab den Beitrag zu Katrin Scholz interessiert angeschaut, KSI läuft mir hier auch immer mehr über den Weg - bin etwas skeptisch.

      Wie seht ihr das so?

    • Hab den Beitrag zu Katrin Scholz interessiert angeschaut, KSI läuft mir hier auch immer mehr über den Weg - bin etwas skeptisch.

      Wie seht ihr das so?

      Tief durchatmen musste ich bei der Bemerkung "das ist dominanter Stressabbau" als der helle Hund (dem mMn die Leinenführung recht unfair beigebracht wurde) sich den Stress durch Wälzen abgebaut hat und dabei den Menschen etwas näher kam. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn ich gerade Stress habe und mir eine Strategie suche, damit klar zu kommen - wo bin ich dann dominant :ugly: ?


      Der Flankengriff, sorry, der "Grundstellungsgriff" - eine Hand ins Halsband, die andere in die Flanke, so den Hund zu sich ziehen und ins Sitz drücken - wird übrigens auch bei Canis beim Aufbau der Leinenführigkeit eingesetzt. Frage mich, wo das wohl seinen Ursprung hat?


      Mir gefällt das nicht wirklich.

      Sieht aber natürlich erst mal beeindruckend aus, mit so vielen Hunden scheinbar mühelos + leinenlos spazieren gehen zu können.

    • Der Flankengriff, sorry, der "Grundstellungsgriff" - eine Hand ins Halsband, die andere in die Flanke, so den Hund zu sich ziehen und ins Sitz drücken -

      DAS hab ich nicht so gesehen. Eine Hand lag auf der Brust des Hundes, unter dem Halsband. Die andere lag an der Taille des Hundes, mit dieser wurde der Hund zurück in die gewünschte Stellung geschoben. Ins Sitz wurde der Hund nicht gedrückt.


      Ich habe die Korrektur als sehr sanft empfunden. Kein Griff ins/ans Halsband, kein Griff in die Flanke und kein runter drücken :ka:

    • Genau so wird es aber bei ihr beschrieben...

      Am Anfang steht der GS-Griff (Grundstellungsgriff), bei dem der Hund körperlich in die Grundstellung manövriert wird. Eine Hand am Halsband, die andere in der Flanke des Hundes. Die "Flankenhand" drückt den Hund zur Seite und ans Bein des Hundeführers.

      • Neu

      schau mal hier: Bunte Hunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!