Bunte Hunde

  • Vielleicht hat er ja den 11er ja gar nicht. Man findet absolut 0,0 Infos über den Typen. Ggf nennt der sich einfach nur „Coach“ und ist bisher unterm Radar geflogen.

    Um überprüft zu werden muss ihn ja erst mal jemand anzeigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sieht man mal wieder, daß der 11er für die Tonne ist.

      Nicht unbedingt. Ja, die Anforderungen beim 11er unterscheiden sich je nachdem, wo und bei wem man ihn macht.


      Was ich wahrscheinlicher finde ist, dass er den 11er gemacht hat, halt das gezeigt hat, was die Veterinäre sehen wollen und danach einfach sein Ding macht.


      Jeder, der Auto fährt, musste mal den Führerschein machen - sollte zumindest :lol: - aber wie viele halten sich danach einfach nicht mehr an die Regeln?

      Vielleicht hat er ja den 11er ja gar nicht.

      Eigentlich muss er ihn haben wenn er Hunde gegen Geld trainiert. :ka:

    • Vielleicht hat er ja den 11er ja gar nicht. Man findet absolut 0,0 Infos über den Typen. Ggf nennt der sich einfach nur „Coach“ und ist bisher unterm Radar geflogen.

      Um überprüft zu werden muss ihn ja erst mal jemand anzeigen.

      Auch auf seiner Internetpräsenz nicht? Das ist allerdings vorgeschrieben, dass das dort auffindbar sein muss.

    • Jeder, der Auto fährt, musste mal den Führerschein machen - sollte zumindest :lol: - aber wie viele halten sich danach einfach nicht mehr an die Regeln?

      Im Durchschnitt vermutlich wenige. Aber wäre der 11er was wert, hätte man nicht so große Mühen, mal fähige Hundetrainer zu finden.

      Man könnte sogar die Frage stellen: Gibt es soviele 'Problemhunde', weil es viel zu viele völlig unfähige Hundetrainer gibt, abgesegnet mit dem 11er?

    • Was Hundehalter so denken weiß ich nicht, wobei die schlaue Flyingpaws das zu wissen scheint.


      Kann natürlich sein, daß Sachkunde lediglich bedeutet, daß ein Hundetrainer weiß, daß ein Hund vier Pfoten hat. Der 11er sollte ja ursprünglich dazu dienen, daß sich eben NICHT jeder Hinz und Kunz Hundetrainer nennen kann. Genau das ist aber halt der Fall. Der 11er bringt genau nichts


      Hundetrainer: Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz (tierimrecht.de)

    • "Train to lead" -> hach ja, klar - jegliches Problemverhalten kommt daher, dass der Hund einen nicht als Chef/Rudelführer akzeptiert :roll:


      Ich frag mich, ob Leute, die sowas glauben, je in einem "normalen" Arbeitsverhältnis waren und dann auch nur das gemacht haben, was ihr Chef wollte (natürlich mach ich noch die 100ste Überstunde im Monat (unentgeltlich natürlich), weil mein Chef das von mir verlangt. Klar, er ist ja mein Chef :roll: ).

      • Neu

      schau mal hier: Bunte Hunde*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!