Tierarztrechnung zu hoch?

  • Hallo,

    unser kleiner Mischling ( 5kg) war bei der Zahnreinigung unter Vollnarkose (Kurznarkose) + großes Blutbild +1 Medikament Hepatosan (40Tabletten).

    Gezahlt haben wir 545 Euro.

    Mir kommt das sehr viel vor.

    Was meint ihr?

  • Du kannst die Rechnung mal online mit der GOT vergleichen. Dann siehst du welcher Satz zum abrechnen genommen wurde und kannst alles nach vollziehen

  • Hallo,

    unser kleiner Mischling ( 5kg) war bei der Zahnreinigung unter Vollnarkose (Kurznarkose) + großes Blutbild +1 Medikament Hepatosan (40Tabletten).

    Gezahlt haben wir 545 Euro.

    Mir kommt das sehr viel vor.

    Was meint ihr?

    Das ist sogar eher günstig mit der neuen GOT. Hier zahle ich beim günstigen TA nur für Zahnsteinentfernung 450 Euro rum. Blutbild beim Kaninchen hat letztens 155 Euro gekostet, das wird beim Hund nicht billiger sein.

  • Ich finds auch teuer. War denn nur das Blutbild dabei, oder auch Organwerte?


    Du kannst demnächst auch vorab die Preise erfragen und dann die Behandlungen aufteilen, damit es nicht auf einmal so teuer ist.

  • Bei uns in Frankreich richten sich Tierarztpreise auch sehr nach der Region. In der Pariserregion zahle ich bestimmt 50% mehr als in der Bretagne oder im Landesinneren.

  • Das kommt ehrlich gesagt eher billig vor, so wie alle über die neue GOT jammern 🤔 Ich hab sie mir nicht angeguckt, weil ich in AT bin, aber ich glaub viel weniger würde ich dafür auch nicht zahlen.

  • Mrs.Midnight Wo finde ich die GOT und kann vergleichen mit den Sätzen?


    Also 2019 habe ich 130 Euro für Zahnsteinentfernung alleine ohne großes Blutbild bezahlt, 2021 mit 1 Zahn ziehen + Zahnsteinentfernung 220 Euro allerdings ohne großes Blutbild und Medik.

  • Ich finds billig und würde mich eher fragen, wo da gespart wurde bzw was da nicht berechnet wurde.


    Bei DEM Preis hätte ich Bedenken, dass zB Hygiene nicht eingehalten wird, dass der Hund nicht intubiert und in der Narkose überwacht wurde, ob er ausreichend Medikamente bekam, ob da überhaupt Fachpersonal den Eingriff vorgenommen hat, ob der Zahn lege artis gezogen und das auch noch Mal kontrolliert wurde, usw.


    Hab da viele Szenarien im Kopf, die so einen Preis erklären würden, nichts davon würde ich mir für meinen Hund wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!