Bällchenbad?

  • Ich habe das ja echt noch nie gehört.

    Aber, wenn ich mir meinen Sohn so anschaue, ja, kann man sicher auch als Hund ne Menge Spaß haben.

    Brauchen tut man es sicher nicht.

    Und überhaupt, wirkt das für Welpen nicht extrem aufputschend? |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bällchenbad?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Sinn eines Baellebades erschliesst sich mir nicht. Ganz ehrlich, ich wuerde mir so einen Plastikmist nicht zulegen, auch wenn es vielleicht fuer eine Weile lustig ist. Es gibt 1001 Moeglichkeiten einen Welpen zu bespassen, die Kooedination und das Gleichgewicht zu koordinieren, da braucht man doch nicht so ein Plastikgeraffel. Wer keine Phantasie hat, seinen Welpen artgerecht zu bespassen, sollte sich besser keinen Hund anschaffen. Stoeckchen und Zergelspielzeuge leisten da allemal bessere Dienste.

    • Ich habe einen Schäferhund. Der fand so ein Bällebad toll, aber nicht um darin zu spielen. Ich habe bei mir im Garten gefühlt 150 Bälle sorgfältig eingepflanzt von besagtem Herrn Schäferhund. :woozy_face:

      Die Ernte von den Bällebäumen war sicher sehr üppig :rolling_on_the_floor_laughing:

      Wir hatten btw. auch kein Bällebad. Aber ich hab einfach Zeitungspapier geknüllt und in einen breiten Karton rein und ein paar Leckerchen rein geschmissen. Fand sie übelst geil. Auch die Zeitung auseinander zu nehmen fand sie super. Kann ich ihr absolut nicht verübeln. Hat wohl sehr viel Spaß gemacht :D


      Aber mehr als Spaß ist ein Bällebad nicht. Der Hund lernt nichts dazu außer bissel Spaß zu haben.

    • Die Ernte von den Bällebäumen war sicher sehr üppig

      Ich ernte heute noch. Werden wie Kartoffeln geerntet. :woozy_face:

      Ich verfluche meinen Sohn das er mir das Zeug hier angeschleppt hat.


      Geholt hätte ich mir das bestimmt nicht um die Koordinierung des Hundes zu fördern. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten.

      Alleine beim Gassi gehen gibt es zig verschiedene Untergründe oder Begebenheiten, die man gefahrlos zum üben zweckentfremden kann. Oder im Garten, sofern vorhanden, kann man auch jede Menge fördern, wenn man die Sicherheit beachtet, ohne etwas zu kaufen.

      Bällebad finde unnütz es sei denn zur Bespaßung der Zweibeiner.

    • Wir haben eins in der Welpengruppe, vielleicht hast du ja auch das Glück, dann brauchst du dir keins holen. :lol:

      Meine hatten beide keins Zuhause, sind auch selbstbewusst und umweltsicher geworden.

    • Der Welpe wird stark und stabil, wenn er in der Natur herumstapfen darf.


      Nicht nur auf flachen Wiesen und Teerstrassen. Auch in etwas unwegsamerem Gebiet, mal klettern, springen, herumkugeln.


      Dafür braucht es kein Bällebad. Auch wenn das ein lustiger Zeitvertreib ist.


      Allerdings hätten alle meine Welpen bisher mehr Spass daran gehabt, die Bälle rauszuwerfen und dann auf dem Boden herum zu pfeffern.


      Wenn du was machen willst, sammle PER Flaschen. Diese in einen riesigen Sack und dann den Welpen da spielen lssen. Macht einen Höllenlärm aber mega viel Spass 😁

    • Also Bällchenbad ist einfach super witzig. Ob man jetzt selbst eins braucht... Weiß ich nicht. Aber ich fand's immer lustig wenn meine Jungs mal die Gelegenheit hatten in einem Bällchenbad zu toben. :)

    • Fotos damit sind immer schön bunt.

      Meine bekamen und bekommen kein Bällebad. Ich habe keine Lust auf einen Hund, der später ins Bällebad rein will, in dem auch Kinder sind. Das finden die meisten Eltern mit Kinder sicher nicht witzig. Außerdem mag ich auch den Plastikmüll nicht.

      Was ich allerdings immer verwende, ist ein Rolluntersetzer für Pflanzen. Damit kann man auch gut spielen und das Gleichgewicht trainieren. Ein Gartensack für Grünabfälle ist ebenfalls toll.

    • Ich hätte den Lachkrampf des Jahres gekriegt, wenn mir wer sowas erzählt.

      Und gesagt, dass ohne Pikler-Dreieck leider gar nix geht. Hätte es ja eine Weile damit probiert, Welpen bei Ikea abzugeben. Aber ohne Pikler, Frühförderung in Mandarinchinesisch und Puppy Mantrailing ab dem 3ten Lebenstag, geht leider echt nix.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!