Bällchenbad?

  • Liebe Community!

    Vor einer Woche ist unser kleiner Welpe eingezogen und mischt unseren Alltag ziemlich auf. Wir wollen noch die nächsten Impfungen abwarten (der Hund ist 9.5 Wochen alt) und dann geht es in eine Welpengruppe. Jetzt meinte eine Nachbarin am Zaun wir bräuchten unbedingt ein Bällebad für den Welpen. Ohne geht es nicht (verschiedene Gründe). Sie hat das für alle 3 Hunde von sich genutzt. Mein letzter Welpe ist 16 Jahre her und war vom Charakter sehr sehr selbstbewusst und hatte keines. Die neue Maus ist etwas ruhiger und verschmuster. Also meine Frage: braucht man das? Profitiert hiervon der Welpe sehr? - Denn dann kauf ich das natürlich.


    Ich freu mich über hilfreiche Kommentare 😄 und danke euch jetzt schon mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bällchenbad?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar braucht man das! Weil es einfach zu süß anzuschauen ist :bindafür: Unsere Züchterin hatte eins, die Videos waren toll. Aber brauchen, braucht man das natürlich nicht. Und sie werden sowieso soso schnell groß! Lohnt sich also nicht wirklich würd ich meinen.

    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


      Mir erschliesst sich gerade nicht, wozu ein Hund ein Bällebad brauchen könnte. Gerade bei einem Welpen hab ich andere Prioritäten, als ihn mit einen Bällebad evtl. völlig zu überlasten, weil er je nach Rasse und Temperament hohldreht wegen der Bälle. Gerade wenn eure Maus etwas ruhiger und verschmuster ist, kann sie mit dem Bällebad vielleicht gar nichts anfangen und das Teil steht nur dumm rum. Bei meinen bisherigen Welpen, waren ja nu einige. hab ich nicht den Eindruck, dass denen ohne Bällebad was gefehlt hat. Ich bin auch kein Fan davon, den Welpen ständig zu bespaßen - nicht, dass ich dir das unterstellen möchte - die meisten Welpen, die ich kenne, müssen eher lernen, dass sich nicht alles um sie dreht und sie auch mal Ruhe halten müssen.


      Weisst du die Gründe deiner Nachbarin noch? Das würd mich doch mal interessieren...

    • Liebe Community!

      Vor einer Woche ist unser kleiner Welpe eingezogen und mischt unseren Alltag ziemlich auf. Wir wollen noch die nächsten Impfungen abwarten (der Hund ist 9.5 Wochen alt) und dann geht es in eine Welpengruppe. Jetzt meinte eine Nachbarin am Zaun wir bräuchten unbedingt ein Bällebad für den Welpen. Ohne geht es nicht (verschiedene Gründe). Sie hat das für alle 3 Hunde von sich genutzt. Mein letzter Welpe ist 16 Jahre her und war vom Charakter sehr sehr selbstbewusst und hatte keines. Die neue Maus ist etwas ruhiger und verschmuster. Also meine Frage: braucht man das? Profitiert hiervon der Welpe sehr? - Denn dann kauf ich das natürlich.


      Ich freu mich über hilfreiche Kommentare 😄 und danke euch jetzt schon mal!

      Ja, das brauchst du und wir brauchen dann Fotos und Videos von deinem Welpen in dem Bällebad =)

    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


      Mir erschliesst sich gerade nicht, wozu ein Hund ein Bällebad brauchen könnte. Gerade bei einem Welpen hab ich andere Prioritäten, als ihn mit einen Bällebad evtl. völlig zu überlasten, weil er je nach Rasse und Temperament hohldreht wegen der Bälle. Gerade wenn eure Maus etwas ruhiger und verschmuster ist, kann sie mit dem Bällebad vielleicht gar nichts anfangen und das Teil steht nur dumm rum. Bei meinen bisherigen Welpen, waren ja nu einige. hab ich nicht den Eindruck, dass denen ohne Bällebad was gefehlt hat. Ich bin auch kein Fan davon, den Welpen ständig zu bespaßen - nicht, dass ich dir das unterstellen möchte - die meisten Welpen, die ich kenne, müssen eher lernen, dass sich nicht alles um sie dreht und sie auch mal Ruhe halten müssen.


      Weisst du die Gründe deiner Nachbarin noch? Das würd mich doch mal interessieren...

      Danke 🥰

      Sie meinte, dass es das Gleichgewicht des Welpen fördert und die Gelenke stärkt (sie hat Schäferhunde. Vielleicht brauchen die das wirklich 🤷‍♀️) und außerdem kann man dann üben seinen Welpen abzurufen, wenn er viele Reize hat. Aber vielleicht findet sie das auch einfach nur süß, wenn der Hund da durchfegt

    • Ohne Baellebad kann kein Welpe gescheit aufwachsen. Weiss doch jeder! :ironie2:


      Kann man nutzen, muss man aber nicht. Die Welpen hier gerade haben es im Grunde nur genutzt um Baelle rauszuschleppen und zu zerbeissen und um Futter drin zu suchen (da waren aber noch Unmengen an Plastikflaschen drin).

      Ich wuesste nicht wozu die ein Baellebad nach ihrem Einzug im neuen Zuhause brauchen. Auch bei der Aufzucht braucht man es mAn nicht zwingend.

    • Ich hatte ein Bällebad für meine Hunde und die fanden das in der Tat super witzig... aber ich war auch den ganzen Tag damit beschäftigt sie aus der Wohnung zu sammeln und zurück ins Bällebad zu werfen :D

    • Jetzt meinte eine Nachbarin am Zaun wir bräuchten unbedingt ein Bällebad für den Welpen. Ohne geht es nicht (verschiedene Gründe). Sie hat das für alle 3 Hunde von sich genutzt.

      Kann es sein, dass sie keinen weiteren Welpen mehr plant und da "kostengünstig" eins abzugeben hätte |) ?


      Nein, klar profitiert ein Welpe von verschiedenen Untergründen, Körpergefühl aufbauen, mutig ausprobieren etc, keine Frage. Ich finde ja, ein einfacher Waldspaziergang und ein wenig Kreativität im Garten tuts auch (oder google mal nach MicaDog, wenn du gerne was mehr in der Richtung machen möchtest, da bekommt man einige Ideen, vieles auch mit einfacheren Mitteln Zuhause nachzubauen). Ich mag so kleine, spielerische Körperübungen tatsächlich auch beim recht jungen Hund schon gerne. Aber ausgerechnet und genau ein Bällebad :denker:, der Sinn erschließt sich mir nicht. Gibt mit Sicherheit auch Bücher oder Blogs zu dem Thema oder vielleicht auch hier im Forum schon einen Thread zu (?).


      Welche Rasse (-Mischung) ist dein Hund? Gerade bei Rassen mit schlechtem Körpergefühl finde ich (gemeinsame) Erlebnisse in der Richtung wirklich nicht schlecht

    • Ich habe einen Schäferhund. Der fand so ein Bällebad toll, aber nicht um darin zu spielen. Ich habe bei mir im Garten gefühlt 150 Bälle sorgfältig eingepflanzt von besagtem Herrn Schäferhund. :woozy_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!