Erfahrungen: Auto leasen mit Hund?

  • Ich frag mich immer wie die Leute das machen...


    Ja, ich habe auch Wechselschuhe dabei inklusive Plastikbox, ich steige nicht mit Gummistiefeln ins Auto und schmutzige Jacken ziehe ich normalerweise auch aus. Und meine Hunde versuche ich durchaus auch abzuwischen, bevor ich sie ins Auto packe.


    Aber seid ihr Auto-Absolut-Sauberhalter, denn noch nie bei strömendem Regen ans Auto zurückgekommen? Da ist nix mit Abtrocknen oder Umziehen, da würde man ja eher nass bis auf die Haut - also Augen zu und durch.

    Seid ihr noch nie so gestanden, dass direkt hinter der Kofferraumklappe eine große Matschpfütze war?

    Wie wechselt man da die Schuhe oder reinigt die Hunde? Und außerdem brauche ich dazu nichtmal Hunde, sowas erleben auch alle anderen Menschen bei uns im Ort einfach nur am Reisigplatz...

    Haben sich eure Hunde noch nie im Wald in irgendwas gewälzt, das sich nicht wirklich gut abrubbeln lies?

    Kam auf dem Parkplatz vom Hundeverein noch nie ein anderer Hund zu eurem Auto gerannt und ist am Kofferraum hochgesprungen, um euren Hund zu begrüßen?

    Passiert sowas wirklich immer nur mir?


    Ich möchte zwar nicht, dass mein Auto heillos verdreckt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass es "unbenutzt" aussieht - und irgendwie ist es mir das auch nicht wert. Ich tu was ich kann und das muss reichen - ich muss mein Auto aber auch niemandem mehr zurückgeben.


    Wundere mich nur über gewisse Verfahrensweisen hier und vor allem, dass die wirklich funktionieren.

  • Der Vorteil vom gekauften Auto:


    Ich habe massgefertigte Hundegitter montieren lassen. Direkt fix verbaut.

    Keine Boxen, sondern maximale Platzausnutzung.


    Und ich kann so viel Holz und sonstiges Zeug für all meine Projekte transportieren wie ich will. Die Kratzer im Kunststoff ärgern nur mich. Die bringt man auch nie mehr raus. Wird halt benutzt, der Bus.


    Ich liebe dieses Auto. Gebe ich nie mehr her. Und wenn, muss das Gleiche wieder her. Mit grossen Schubladen für die Hunde, mit Garderobe für mich, mit viel Platz und wenig Sitzen. Für 1001 Projekt

  • Wir hatten lange Leasing Fahrzeuge und Hund und Kinder immer mit dabei.

    Hatten das Gitter vom Hersteller, welches natürlich optimal passte. Außerdem einen Kantenschutz auf der Stoßstange und eine Gummimatte im Kofferraum.

    Da wir einen Handwerkerbetrieb hatten und viele Transporte mit dem Leasing Fahrzeug gemacht haben sah das Auto regelmäßig aus wie Sau. Metalspäne, Werkstattdreck usw.

    Kind und Hund waren da weniger das Problem.

    Vor der Rückgabe haben wir das Auto selber einmal gründlich sauber gemacht und hatten nie Probleme. Kleinere Kratzer, Steinschläge und auch normale Gebrauchsspuren innen waren kein Problem und wir mussten nie irgendwelche Sachen extra zahlen.

    Ich hab aber auch schon ganz andere Sachen gehört. Wir hatten jedenfalls nie Probleme. Ich würde immer wieder leasen.

  • Strömender Regen können wir gut @Turbofussel :rollsmile:


    ... ich selbst war auch bis auf die Knochen nass, ätzend war das!

    Jeden Tag brauche ich solche Wolkenbrüche nicht, aber klar, Regenwetter kommt schon vor.


    Edit: Meine Stinkewälzqueen lebt ja leider nicht mehr, mit ihr war üble Geruchsbildung oft angesagt ... was habe ich mir als sehnlichst eine Flex beigewünscht, um das Auto zum Cabrio zu machen :hust:

  • Wir passen grundsätzlich auch auf auf unsere Autos, ich würde aber wahnsinnig werden, wenn alles immer nur picobello sauber sein müsste. Aber seitdem wir sie dauernd als Baustellen-Autos missbrauchen, hat sich dieses „sauber“ generell irgendwie etwas relativiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!