Wie bringt man einem Hund das deutlichen Drohen bei?

  • Bei meinem Tutnix würde das Alles nichts nützen. Die würde auch zu knurrenden oder fixierienden Hunden hin weil sie einfach alle Hunde toll findet und da einfach nichts checkt. Habe die Hoffnung, dass das mit dem Erwachsen werden noch was wird.


    PS: Ich lasse sie natürlich nicht zu solchen Hunden hin.

  • Der Border ist ja hier voll das Mobbingopfer und zugegebenermaßen mit zweifelhaftem Sozialverhalten gesegnet. Jahrelang dachte ich, ich bin Profi im blocken und nie kam ein Hund ungewünscht zu uns und dann kam er.

    Also ich nehme den Hund jetzt einfach auf den Arm und nenne das Krafttraining :ops:


    Man kann dann auch ganz lustige Diskussionen führen während man von Kleinsthunden kläffend umrundet wird.

  • Früher hatte ich ne Wasserpistole dabei, da hat man mich aber auch für extrem bescheuert gehalten. Und so richtig gut zielen kann ich auch nicht. :lol:

    Boah ey, ich bin schon ne Wurst.

    Ich brauche mal ein Coaching von euch.

    ich hab diese wurfdiscs, allerdings etwas modifiziert :pfeif:

    und ja....eine gesunde "leck mich am a....-haltung" ist dabei recht hilfreich :D

  • Ich hab hier drei Hunde gleicher Rasse, die alle von Welpe an bei mir sind und denen niemals Kommunikation verboten wurde - Trotzdem drohen alle unterschiedlich intensiv/lange. Alle drei sind sehr selbstbewusst und werden von sauber kommunizierenden Hunden ernst genommen.

    Meine Rüden sind beide eher auf der cholerischen Seite, gehen Konflikten nicht aus dem Weg und drohen sehr schnell und sehr deutlich. Die Hündin ist meist pazifistischer veranlagt und es muss schon "viel" passieren, damit sie droht und da gibt sie dem anderen dann nur kurz Zeit darauf zu reagieren - Trotzdem hat sie nicht mehr "Probleme" mit Fremdhunden