Hund erbricht seit über einer Woche... Tierarzt weiß nicht wirklich weiter.

  • Hallo liebes Forum,


    nun melde ich mich mal wieder, meine Retrieverhündin ist gerade 12 J. geworden und war soweit immer recht gesund.


    Kurz vor Ostern hatte sie angefangen zu kotzen und da hab ich das gemacht, was ich bisher immer machte, mal nen Tag nix zu fressen geben, dann Schonkost. - Es hat aber nichts geholfen und so habe ich zu Ostern den Tiernotdienst geholt. Er hatte einen Giardien Test in das Errbrochene gehalten und meinte dann, positiv, hat mir dafür eine Kur (Tabletten) mitgegeben.


    Als die Kotzerei zwei Tage später aber kein Bisschen besser wurde, bin ich zu unserem Stamm Tierarzt und der hat gleich volles Programm gemacht, Blutbild, und zwei Röntgenbilder.


    Dann Antibiotika verordnet, die sie nun seit einer Woche bekommt, aber es wird noch immer nicht besser, sie kotzt eher wieder mehr statt weniger.


    Daher meine Frage an euch, kennt ihr sowas, was kann es noch sein, warum kotzt ein Hund immer weiter? Irgendwie habe ich Angst, dass hier langsam schon ein Hundeleben zu Ende geht. Über Tausend Euro sind für die zwei Docs weg, ohne wirkliche Besserung.


    Info noch dazu, der Hund hatte zwei Tage bevor die Kotzerei los ging, einen Rindsknochen vom Metzger bekommen, ich hoffe nicht, dass es damit was zu tun hat...


    Wenn euch was dazu einfällt, tausend Dank schon mal!

  • Hallo, danke für eure Reaktion:


    - Sie hat weiter Hunger, wie immer eigentlich und hat die letzten Tage trotz Erbrechen fast täglich einen Haufen Kot gesetzt, der nun auch halbwegs Form hatte, nicht ultra fest, aber eben auch nicht flüssig.


    - Erbrechen tut sie dann ihr Futter und auch Galle, gerade wenn von Futter nicht mehr viel da ist dann.