Sauberkeit in der Tierarztpraxis

  • Ich bräuchte einmal eure Meinungen. Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie sauber ist es bei euren Tierärzten?


    Meine Hündin benötigte ein paar Untersuchungen, die unsere Haustierärztin nicht durchführen konnte und hat uns deshalb an eine andere Praxis verwiesen. Bei der Praxis stößt mir einiges sauer auf.


    Reagiere ich über, wenn ich der Meinung bin, dass eine Sammlung an sehr alten Spinnweben im Wartezimmer nicht sein müssen? Also keine kleinen frischen Spinnweben versteckt in einer Ecke, sondern so richtig alte, verstaubte und verfärbte Spinnweben an sehr offensichtlichen Stellen.


    Dass Tiere mal gerne Haare verlieren beim Tierarzt ist auch klar, aber wischt man den Tisch beim Ultraschall nicht wenigstens einmal ab?


    Sagt mir bitte einfach, dass ich überreagiere und da einfach verwöhnt bin von meiner Haustierärztin.

  • Nein bist du nicht,, Auch wenn ich in einer kleinen Praxis bin, es ist immer sauber und die Helferin wischt vorher und hinterher den Tisch ab.

  • Nein du reagierst nicht über. Ein Tierarzt ist auch nur ein Arzt, und da erwarte ich die selbe Hygiene und Sauberkeit wie auch bei meinem Hausarzt.

    In meiner Praxis ist alles picobello. Ich war aber auch mal im Notdienst in einer Praxis im Eigenheim bei einem Tierarzt, zu dem ich so niemals gehen würde. Da war es auch verstaubt und auf dem Boden waren sogar noch kleine blutflecken vom vorherigen Hund.

  • Du reagierst definitiv nicht über.

    Ich erwarte auch in einer Tierarztpraxis eine gewisse Sauberkeit und Hygiene.

    Eine Praxis, in der wirklich alte Spinnenweben hängen, es staubig ist, Behandlungstische offensichtlich zwischen den Patienten nicht abgewischt werden usw. würde ich nie wieder betreten. Das geht meiner Meinung nach einfach gar nicht.