Sauberkeit in der Tierarztpraxis

  • Sie haben die Spinne Heinrich getauft...

    Bei uns daheim bekommen Spinnen auch Namen :see_no_evil_monkey:


    Unsere Praxis ist auch sehr sauber. Wartezimmer, CT/Ultraschallraum und alle Behandlungsräume.

    Es wird auch immer gleich geputzt, wenn ein Tier den jeweiligen Behandlungsraum verlässt. Schmutz an der Decke/in der Ecke ist mir nie aufgefallen.

  • Eventuell ist es auch einfach ungewöhnliche Deko oder ein ungewöhnliches Terrarium einer Spinne.

    Ihr lacht, aber bei meinem Tierarzt ist mal eine Spinne in einen Schrank eingezogen und keiner hat sich getraut, die Vitrine zu öffnen. Das wurde überspielt mit "Ja, Heinrich mag das nicht, wenn man die Tür aufmacht."


    Sie haben die Spinne Heinrich getauft...

    ich hab ja auch wahnsinnig Angst vor Spinnen und würde es exakt so machen. Ich würd den Schrank sicherheitshalber auch zu kleben und warten bis jemand kommt der sie weg macht.

    Aber von TIERärzten hätte ich das ja nicht erwartet :ugly:

  • Reagiere ich über, wenn ich der Meinung bin, dass eine Sammlung an sehr alten Spinnweben im Wartezimmer nicht sein müssen? Also keine kleinen frischen Spinnweben versteckt in einer Ecke, sondern so richtig alte, verstaubte und verfärbte Spinnweben an sehr offensichtlichen Stellen.

    In der Praxis, die ich meine sind sie aber in einem Glasschrank, in dem Sachen zum Verkauf sind

    Ich bin da geteilter Meinung zu Deinen Zitaten.

    An offensichtlichen Stellen, wo man zum Beispiel sitzt und nahe dran ist, muss das nicht sein.

    Das würde ich nicht wollen.


    In einem Glasschrank, womit man meistens ja nichts zu tun hat und nicht einfach hinfasst, wo einfach Sachen drin stehen (da passiert das nun mal), wäre es mir das komplett egal.

  • Und man muss sagen Spinnen können echt sehr schnell sein.
    Bei mir lebt manchmal eine im Seitenspiegel. Was die innerhalb von einem Tag an Netz zustande bekommt ist erstaunlich.

  • Ihr lacht, aber bei meinem Tierarzt ist mal eine Spinne in einen Schrank eingezogen und keiner hat sich getraut, die Vitrine zu öffnen. Das wurde überspielt mit "Ja, Heinrich mag das nicht, wenn man die Tür aufmacht."


    Sie haben die Spinne Heinrich getauft...

    ich hab ja auch wahnsinnig Angst vor Spinnen und würde es exakt so machen. Ich würd den Schrank sicherheitshalber auch zu kleben und warten bis jemand kommt der sie weg macht.

    Aber von TIERärzten hätte ich das ja nicht erwartet :ugly:

    Taufst du die Spinnen auch? xD


    Meine Tierärztin hat auch Angst vor Katzen :ka:

    Aber es hat was, wenn man dem Stubentiger sagen kann: "Du, die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr." :lol:

  • Naja, ich finde es kommt so bisschen auf den Gesamteindruck an. Der beste TA (also fachlich) bei dem ich je war, hatte seine Praxis in einer Ecke seines Vierseit-Hofes. Uraltes Gebäude, die Fliesen teilweise schief und gesprungen, and den Wänden auch mal etwas Farbe abgesprungen, bei einem Hängeschrank hing die Türe schief usw. Das hat nie so klinisch rein und ordentlich gewirkt wie die weißen Praxen die ich in Wohnräumen kenne. Da gab es auch Spinnweben, Haare auf dem Boden (also einzelne, keine Kneule, höchstens in den Ecken unter den Bänken im Wartezimmer) usw.. ABER, Blut, Exkremente usw. nie. Das wurde sofort aufgewischt und desinfiziert. Auch der Behandlungstisch und die Arbeitsflächen waren immer sauber, also auch keine Haare o.ä.

    Und der OP war sauber. Er hat zwar, mit seinem alten Edelsahlzeug eher wie eine alte Metzgerkammer gewirkt, aber der war sauber.

    Also unterm Strich alles etwas alt, schäbig und abgewohnt, aber dort wo es sauber sein musste, war es sauber. Und es war halt nur Dreck, nichts hygienisch stark bedenkliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!