Gesundheitsvorsorge

  • Also der einzige Hund, der jährlich gecheckt wird, ist hier die Bonny. Das aber auch nur, weil das wegen ihrer Herzerkrankung (dilatative Kardiomyopathie, DCM) Pflicht ist.

    Pflicht im Sinne von es gehört regelmäßig gecheckt?

    Oder gibts da wirklich ne Pflicht/Verpflichtungen bei solchen Krankheiten? Ich kenne mich da nicht aus. Alles Gute 🍀

    Wollte dir eig privat schreiben aber du hast zu viele Konversationen :)

    Ja, in dem Sinne Pflicht. Man sollte es schon alleine dem eigenen Seelenheil wegen regelmäßig überprüfen lassen, da manchmal dann auch die Dosierung der Medikamente angepasst werden muss.


    Es ist eine unheilbare Herzerkrankung, die - wenn unbehandelt - leider recht schnell zum Tod des Hundes führen kann. Ansteckend ist die aber nicht.


    Als Bonny damit diagnostiziert wurde, sind wir 2x jährlich zum Check-Up. Weil die Herzmedikamente aber super angeschlagen haben und das Herz fast wieder normalgroß ist, hat unser Kardiologe gesagt, dass wir künftig nur noch einmal jährlich zur Kontrolluntersuchung vorbeischauen müssen. Wir hatten aber auch das Glück, dass Bonny mit der initial verordneten Dosis super eingestellt ist und man von außen gar nicht auf die Idee kommt, dass ihr Herz mal ne tickende Zeitbombe war (gut, das ist jetzt drastisch formuliert).


    Jaa, das volle Postfach ist so ein ewiges Dilemma :ugly: Muss da mal wieder ausmisten. Denke mal, so in 20 min sollte das Postfach wieder frei sein...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gesundheitsvorsorge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, also Pflicht im Sinne von sollte auf jeden Fall gemacht werden, muss aber nicht. Wobei es natürlich mit dem normalen Menschenverstand ein Muss ist. Gut das sie so gut eingestellt ist :)

    • Wie oft und ab welchem Alter lasst ihr regelmäßige Check-Ups machen? Ich meine damit Blutuntersuchungen usw.

      Was lasst ihr machen und wie oft?