Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • :???: Ich zupf ein paar Beutel raus wenn ich an einem Spender vorbei komme und nutz sie dann halt. In meiner Wohngegend gibts leider keine Spender, deswegen nutz ich zu 90% gekaufte. Aber wenn ich mal an einem (gefuellten) Spender vorbei komme..s.o.

  • Ich fände es sinnvoll, wenn es öffentliche Spender gäbe, dann würden vielleicht mehr Hundehalter sie nutzen :upside_down_face:

    Ja, auf jeden Fall!!!

    Ich finde das die sinnvollste Nutzung der Hundesteuern und erwarte deshalb von den Gemeinden, dass die Robidogs immer zuverlässig gefüllt sind mit Beuteln und die Abfälle regelmässig entsorgt werden. Das ist wirklich auch in 98% aller Fälle so, da muss ich den Gemeinde-Mitarbeitern ein Kränzchen winden.

  • Bei uns gibts keine öffentlichen Kacktüten-Spender. Ich nutze die aber am Hundeplatz, wenn wir vorm Training ne Löserunde drehen.

  • Nutz eigentlich auch mehr meine eigenen ...da wo wir meistens gehen, gibt's keine. Aber wenn ich mal die örtliche Hundegassiautobahn laufe, dann vergesse ich meistens, mir welche mitzunehme....und nutz nur die Eimer zum entsorgen. Hab auch immer genügend dabei, so eine kleine Rolle am Leckerlibeutel..

  • Ich nutze immer die öffentlichen Spender. An jedem Ortsausgang gibt es einen Spender, da ziehe ich mir immer ein paar Tütchen. Ich schaue, dass ich immer so 4 Tüten dabei habe, dann bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn beide Hunde zwei Häufchen auf dem Spaziergang machen.


    Bei uns wurde auch die Hundesteuer um 50 % erhöht, als die Spender aufgestellt wurden, daher habe ich es nie in Frage gestellt, diese auch zu nutzen. Soweit ich das beobachten kann, halten das die anderen Hundehalter in der Umgebung genauso.

  • Bei uns gibt es keine Spender.


    Bei meinen Eltern schon, wenn ich dort bin, genieße ich das. Ich nehme dann immer einen Beutel für den nächsten Haufen mit. Diese Spender finde ich auch eine höchst sinnvolle Verwendung der Hundesteuer.


    ch fände es sinnvoll, wenn es öffentliche Spender gäbe, dann würden vielleicht mehr Hundehalter sie nutzen :upside_down_face:

    Ich fürchte, die Spezis, die Haufen liegenlassen, haben auch bei kostenlosen Kotbeuteln immer eine Ausrede, warum sie nicht aufheben - falscher Mondstand, es regnet gerade, Kreuzschmerzen, gar nicht mitbekommen dass Doggo gemacht hat, der Haufen is so weit weg, andere heben auch nicht auf, Füchse machen auch überallhin und das hebt auch keiner auf ...


    Aber für alle, die selbstverständlich die Kothaufen einsammeln, finde ich Spender eine wirklich nette Geste.

  • Bei uns gibts keine Tüten-Spender....ist halt Dorf. Wir dürfen nichtmal die gefüllten Tüten in die öffentlichen Mülleimer werfen, sondern ausschließlich in die eigene Mülltonne.

    Für mich wären die Spender aber auch mehr so ein Notfallding, falls ich meine Tüten vergessen habe oder die nicht reichen.

    Ich hab in jeder Jackentasche immer Tüten dabei und an der Leine sind auch noch 2 Stück verknotet.

  • Bei uns nutzt die Mehrheit der HH ausschliesslich diese öffentlichen Kackbeutel. Die stehen hier überall.


    Ich hab meine eigenen, aufgerollten Beutel die ich mitnehme und lieber mag. Die Öffentlichen dienen mir als Notfallbeutel. Ich stecke mir 2-3 von denen in die Hosen- oder Jackentasche. Nutzen tue ich die nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!