Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Geil, ich darf die Beutel also nur in Hamburg verwenden und nicht, wenn ich in den Urlaub fahre oder aus dem Urlaub in Hamburg nach Hause? 😆


    Die Beschriftung ist ja wirklich herrlich.


    Ich sehe es vor mir "Münchnerin wegen rechtswidriger Verwendung von Kackebeuteln verklagt."

  • Ich nutze sie täglich, aber wir haben hier am Moselufer auch wirklich viele Kotbeutelspender die nahezu immer voll sind. Und wenn ich dort gehe, entsorge ich auch mit den Beuteln von dort alles was den Hunden aus dem Po fällt. Wir gehen jeden Tag dort spazieren, allerdings natürlich nicht ausschließlich nur dort. Es ist halt quasi vor der Haustür und somit gehen wir zumindest unsere Standard-Runden immer an der Mosel. Ich mache es so dass ich mir immer 4 Beutel in meine Gassi-Bauchtasche stopfe, die dann jeweils von den Spendern sind. Und wenn ich einen davon brauche, nehme ich mir wieder einen aus dem Spender raus. Viel mehr passt in das Fach der Bauchtasche auch nicht rein. Ich halte auch nichts davon, sich massenweise Beutel zu ziehen und zu bunkern.


    Trotzdem haben wir aber immer auch eigene Rollen (bestellen die bei Amazon) und auch immer so eine Rolle dabei. Meine Gassitasche hat dafür ein eigenes Fach wo man sich den Beutel rausziehen kann. Somit steh ich nicht ohne da, wenn die Spender mal leer sein sollten. Und vor allem hab ich so auch in allen anderen Gegenden immer was dabei.

  • Bei uns gibt es ja auf Gemeindegebiet überall Robi Dog. Ich hab noch nie einen Kotbeutel gekauft. Ich denke das ist eine richtig gute Sache und ich hätte am meisten Angst davor, dass welche davon wegrationalisiert werden, weil sie zu wenig genutzt werden. 🙈 Das „Teure“ daran sind ja nicht die Beutel, sondern das eine Person dahin fährt, Beutel auffüllt, volle Beutel wegbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!