Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an nebelfrei.

    Es war einfach der Hinweis, dass befüllte Tüten, egal ob sie Plastik enthalten oder kompostierbar sind, in den Restmüll und nicht auf den Kompost, gehören

  • Ach je, so hab ich das nie gesehen, da die Haufen ja nicht kompostierbar sind, wefr ich es natürlich in den Restmüll.

    Also Mülltrennung mach ich nun nicht. Das fehlt noch, dass ich die Kacke nicht nur einsammel, sondern dann auch noch wieder rausdrösel. Meine Beutel sind immer gut zugeknotet, damit der Gestank drin bliebt, wenn ich sie länger trage. Wir kommen bei unser Morgenroute am Ende an einer Bushaltestelle vorbei. Da entsorge ich das immer im Abfalleimer.

    Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an nebelfrei.

    Es war einfach der Hinweis, dass befüllte Tüten, egal ob sie Plastik enthalten oder kompostierbar sind, in den Restmüll und nicht auf den Kompost, gehören

    Eben, und dann sind die bösen Plastiktüten sinnvoller, als die biologisch abbaubaren, da sie in der Herstellung weniger Energie brauchen.

  • Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an nebelfrei.

    Es war einfach der Hinweis, dass befüllte Tüten, egal ob sie Plastik enthalten oder kompostierbar sind, in den Restmüll und nicht auf den Kompost, gehören

    Eben, und dann sind die bösen Plastiktüten sinnvoller, als die biologisch abbaubaren, da sie in der Herstellung weniger Energie brauchen.

    Nicht zwangsläufig.

    Sie brauchen unendlich viel länger, um abgebaut zu werden (ganz werden sie eh nicht abgebaut, da sich Microplastik nicht mehr weiter zersetzt)


    Von daher ist es eine Glaubensfrage, was weniger schlimm ist

  • Nicht zwangsläufig.

    Sie brauchen unendlich viel länger, um abgebaut zu werden (ganz werden sie eh nicht abgebaut, da sich Microplastik nicht mehr weiter zersetzt)

    Im Restmüll werden sie doch verbrannt. Was ist denn da besser?

    Wie gesagt, ich denke dass muss jeder für sich selber entscheiden


    Verbrannt werden aber eh beide Arten von Tüten

  • Hier, am Fuße des Knüllköpfchens, gibt es keine Kacktütenspender. :ka:

    Ich war allerdings neulich mal in Gudensberg, da gibt es welche. Da habe ich selbstverständlich die Tüten von der Stadt genutzt. Sehr praktisch :nicken:

  • Verbrannt wird hier in Italien nichts, es gibt ja keine Anlagen dafür. Geht alles auf die Deponie und der Plastikmüll falls sortiert landet entweder in der Landschaft, oder wird nach Österreich gefahren. Von den Kackbeutelspendern in Deutschland habe ich ein Foto gemacht, würde mir sonst hier keiner glauben, dass es sowas überhaupt gibt.

  • Bei mir in der Gemeinde zahlt man vergleichsweise viel Hundesteuer. Die „Dogstations“ stehen hier an jeder Ecke und ich benutze nur die. Man kann im Rathaus auch ganze Packungen „kostenlos“ mitnehmen.


    Wobei die Höhe der Hundesteuer dafür völlig Wumpe ist. Finde unsere Steuer auch vergleichsweise hoch, aber Steuern sind ja nun mal nicht zweckgebunden, sondern einfach nur staatliche Einnahmequelle.

  • Verbrannt wird hier in Italien nichts, es gibt ja keine Anlagen dafür. Geht alles auf die Deponie und der Plastikmüll falls sortiert landet entweder in der Landschaft, oder wird nach Österreich gefahren. Von den Kackbeutelspendern in Deutschland habe ich ein Foto gemacht, würde mir sonst hier keiner glauben, dass es sowas überhaupt gibt.

    Das unterscheidet sich aber nach Region. Ich habe in diversen südtirolurlauben ausschließlich ausgehängte Beutel benutzt und in der Toskana damals auch welche mitgenommen

  • Unterscheidet sich sicher nach Regionen, im Norden läuft das sowieso vieles besser, auch was den Müll und dessen Trennung angeht, auch sind sicher bekannte Urlaubsorte da besser aufgestellt, wobei ich war jüngst beruflich auf der Insel Capri (mit Hund) und dort gibt es das auch nicht, aber auch sehr wenige Hunde.


    Ab Florenz und weiter südlich gibt es einen ziemlichen "degrado" nennt man es hier, also eine Gleichgültigkeit, Vernachlässigung was solche Themen betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!