Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Ich lebe im Robidog Land 😃


    Daher braucht man keine eigenen kaufen.

    Stehen an jeder Ecke rum, die Dinger.

    Und da wo es keinen Robidog hat, hat es öffentliche Abfalleimer mit Tütenspendern dran.

  • Gibt es in DE keine Robidogs o.ä.?

    Das variiert von Gemeinde zu Gemeinde massiv.

    Es gibt Strecken, da findet man jeden Kilometer einen und dann gibt es Gemeinden, da findest du im ganzen Gemeindegebiet vielleicht einen und der ist dann auch noch an 30 Tagen im Monat leer.

  • Ich bin vor ca. 2 Jahren auch auf die Öffentlichen aus den Spendern umgestiegen.

    Bei mir gibt es mehrere in der Umgebung und ich komme auch wenn wir raus fahren und dort spazieren gehen an einigen Spendern vorbei und nehme mir daher dort meine benötigten Tüten raus. Und ich weiß das es einige hh gibt die das auch so machen. Genauso wie ein älterer Herr der gar keinen Hund hat aber immer welche in der Tasche hat und sie jedem anbietet dessen Hund gerade groß macht. Und auch Jugendlichen (zb. Regen und Handy) und die Pfandflaschensammler (Dose klebt zu stark) sehe ich regelmäßig die Tüten zu nutzen. Von daher ist das nutzen der Tüten außerhalb von Notfällen hier eher normal.

  • Ist hier in Südniedersachsen leider Mangelware. Ich benutze immer eigene...

    Lediglich im Nachbarort,wo unser Tierarzt ist, gibt es im Park einen Spender und im Harz ab und zu,wenn wir wandern.

    Ich fände es sinnvoll, wenn es öffentliche Spender gäbe, dann würden vielleicht mehr Hundehalter sie nutzen :upside_down_face:

  • Bei uns im Dorf werden die Robidog grundsätzlich 1x pro Woche aufgefüllt mit 2 neuen Rollen.


    Die bereits angefangenen Rollen bringen die Gemeindearbeiter zum Café, dort kann jeder am Eingang aus einer Box so viele Rollen mitnehmen wie er will.

  • Ich nehme fast ausschließlich die aus den Spendern, selbst wenn wir in den Urlaub fahren, nehme ich davon welche mit. Die in unserem Stadtteil sind einfach unschlagbar von der Qualität 🙈


    Außerdem war ich immer der Ansicht, dass das so Dinge sind, warum man Hundesteuer zahlt, womit ich vielleicht falsch liege, aber ich sehe keinen Grund, warum man die nicht nehmen sollte und stattdessen auf Gekaufte zurückgreift. Die gelben Müllsäcke bekommt man ja auch so…die würde man ja auch nicht extra kaufen…


    Viele Grüße

    Kristina

  • In der Stadt Norden gibt es die gratis im Rathaus, da decken wir uns immer ein. Ich hab, ehrlich gesagt, noch nie welche gekauft.

    Leider gibt es da aber trotzdem genug Leute, die die Haufen auf dem Bürgersteig liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!