Geschirr für schlanke Hündin gesucht

  • Hey, wir sind aktuell auf der Suche nach einem guten Geschirr für unsere schlanke Deutsch Kurzhaar-Hündin. Sie ist ziemlich schmal um die Schulter, sodass die Geschirre bei ihr vorne einfach zu locker sitzen.

    Hat jemand von euch für seinen Hund mit einem ähnlichen Körperbau ein gut sitzendes Geschirr gefunden?

  • Hunter hat ein Geschirr von Red Dingo. Das passt perfekt. Er ist auch sehr schmal in der Schulter. (Aber halt ein Springer Spaniel mit ganz anderen Proportionen als ein DK...)

  • Bei unserem Hänfling sitzt das Nonstop Line Harness sehr gut. Es hat einen vergleichsweise kleinen Halsausschnitt und ist fester, als die meisten anderen Geschirre, wodurch es bei unserer Hündin sicher sitzt und nicht nach vorne rutscht.


    Sie ist allerdings ein Pudel mit sehr wenig Vorbrust, steiler Front und sehr zierlich gebaut.

  • Ich hab eine zierliche Boxerhündin, 59cm, 24kg und sie trägt das Webmaster von Ruffwear, ich meine in Größe S, kann aber später nochmal nachauen, wenn du magst.

    Das gibt es z.b bei Fressnapf, dann könntest du es mit deiner Hündin im Geschäft anprobieren.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Hündin. Halbes Hemd ...


    Dina trägt:

    - ein Feltmann-Geschirr. Rutscht leider bei ihr, aber grundsätzlich ist es gut einstellbar.

    - Curli Belka Comfort. Das ist derzeit unser Alltagsgeschirr, dafür braucht der Hund aber neben der "Hänfling-Figur" auch einen recht langen Brustkorb. Für einen größeren Hund könnte das richtige Belka auch passen.

    - Petlando mit von mir gekürzten Halsgurten. Da habe ich auf jeder Seite 5cm weggenommen.

    - ein altes Chow-Chow-Geschirr von Blaire, das aber an Dina nicht so ideal sitzt. An meiner ersten Hündin mit deutlich mehr Breite im Brustkorb was es das einzige Geschirr, das nicht ständig irgendwo störte.


    Als möglicherweise passend habe ich noch abgespeichert:

    - Elmorio, ich bin aber insbesondere beim Halsausschnitt unsicher, die machen keine genauen Größenangaben

    - Dogfellow, die haben letztes Jahr die Länge der Halsgurte verändert, seitdem sind die Maße für meine Hündin passend


    Außerdem habe ich irgendwas zwischen 5 und 25 Adressen für Maßanfertigungen in meinen Bookmarks. |)

  • Pudel haben ja eine recht ähnliche Figur. Da passen die Anny sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!