Hilfe - beim Hund krabbelt es...

  • Hallo... Heute Nachmittag war noch alles in Ordnung und gerade eben streichel ich Lima über den Kopf und es krabbeln lauter kleine Tierchen raus. Ich habe versucht, sie abzuklauben, aber es wurden immer mehr. Was könnte das sein??


    Als Erstmaßnahme habe ich sie unter die Dusche gestellt, jetzt ist es weniger, aber nicht weg...


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Boah igitt, das ist ja übel.

    Für mich sieht das sehr nach Flöhen aus.


    War Lima vorhin draußen? Kann sie Kontakt zu einem Igel oder einem Igelnest gehabt haben?

    Ebby sind die Flöhe nach jedem Igelkontakt direkt übers Gesicht gelaufen. So viele waren es allerdings nie...

  • Sie war tatsächlich grad nochmal mit mir im Garten und nach dem Reinkommen habe ich das entdeckt.

    Ich hätte sie im Garten nicht die ganze Zeit im Blick, ich weiß nicht, was sie da entdeckt hat.

    Aber dann heißt es wohl, morgen Flohmittel besorgen (wohl auch für alle Katzen...) und waschen, waschen, waschen.

    Wir hatten noch nie Flöhe - trotz so vieler Freigängerkatzen.

  • Abpflücken und zerquetschen.

    Ekelig die Viecher. Ich vermute auch, dass Dein Hund mit der Nase in ein Igelnest oder vielleicht beim Mäuschen Buddeln etwas zu tief reingeguckt hat. Bekommt Dein Hund was profilaktisches? Spot on oder Halsband oder Tabletten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!