Hilfe - beim Hund krabbelt es...

  • Keine Panik, Du bekommst das in Griff.

    Ist zwar eklig, aber hat auch was Gutes… du wirst nie wieder den Hund ohne Flohmittel lassen… niemals nicht schleifen lassen… ;)

    Flohkamm bereit halten und saugen, saugen, saugen.


    Du wirst sehen, alles wird gut.

  • Schade das es ein großer Hund ist. Eine Kleinhundezüchterin sagte uns msl: Ab in die Wanne und dann das Wasser bis hoch zur Nasenspitze

  • Ich kann Dir noch Flee Umgebungsspray empfehlen, ist nicht giftig und verhindert, dass Larven schlüpfen. Leo hat auch mal mit einem Igel geknutscht, der Flohbefall fiel mir erst auf, als so ein Biest auf meine Schulter sprang auf dem Sofa 😅

    Bei zwei langhaarigen Katzen und einem langhaarigen Hund sowie Parkett in der Wohnung mit vielen Ritzen, brach mir spontan der Schweiß aus.

    Bei uns war der Zauber dank Flohmittel und Flee Spray direkt vorbei. Natürlich auch saugen und waschen, aber die gefürchtete Plage gab es nicht.

    LG

  • Flee ist tatsächlich gut.

    Und immer was zu Hause haben kann ich auch empfehlen. Als ich mal einen Floh im Sommer entdeckt hab, hab ich mir einen Vorrat an Umgebungsspray, Fogger und Spot on angelegt.

  • Als Tipp, wenn du Tabletten gibst (Simparica oder Nexgard zb), lass dir gleich mehrere mitgeben, dann hast du für solche Notfälle gleich was zu Hause.


    Die Flöhe werden nicht repellitiert, d.h. die bleiben am Hund und sterben dann direkt nach dem Stich ab. Vorteil: die Flöhe gehen nicht woanders hin, zb auf den Menschen ( :face_screaming_in_fear: ).

    Ich würde trotzdem dass der Hund nicht darauf lag alle Hundeplätze über 60Grad waschen. Auto nicht vergessen :hugging_face: Und saugen, saugen, saugen. Evtl Ritzen abdampfen.


    Falls ihr ein Igelnest habt im Garten lohnt sich eine lückenlose Gabe von Anti-Floh- und Zeckenmitteln bis in den Winter hinein.


    Ihr kriegt das wieder hin! :hugging_face:

  • meine Eltern hatten mal von jetzt auf gleich eine Flohplage im Haus. War wirklich richtig schlimm und die flöhe kamen auch aus dem Garten, weil da dieses eine Jahr wohl irgendwie besonders gute Bedingungen für die waren.
    Deren Kater war auch nach 3 min Garten direkt voll, die hüpften in der Bude rum nach kurzer Zeit, es musste ein Kammerjäger kommen.


    Will dir keine Angst machen, aber denke es ist gut sowas im Hinterkopf zu haben, das die aus dem eigenen Garten kommen könnten, wenn das jetzt nicht besser wird.

  • Soo, Hund und Katzen haben alle Flohmittel bekommen. Waschmaschine läuft und läuft...

    Ich habe noch Umgebungsspray und Flogger, jeweils von Ardap, zu Hause. Hab ich mal gekauft, aber nie genutzt.


    Und ich hoffe nun Mal das Beste :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!