Beiträge von Lima21

    Ein golden Retriever liegt mitten auf dem Weg. Kein Besitzer zu sehen. Ich laufe einen Bogen, bin vorbei und der Hund brettert in uns rein. Inzwischen brüllt der Besitzer nach dem Hund, dem das schnuppe ist. Ich bitte sie, den Hund anzuleinen. Ihr Kommentar: halt doch die Fresse, du dummes altes Weib! Was stimmt mit den Menschen nicht??? Ich, 59, bin lachend weiter gegangen

    Falscher Thread?

    Hab grad eine Folge mal angeschaut, weil ich neugierig war. Es ging um Rückruf beim jagenden Hund.

    Na, ganz nett - aber ich glaube nicht, dass die Hündin nun sich anrufen lässt, wenn sie wirklich eine Spur in der Nase hat.

    Alles sehr oberflächlich und unvollständig für mich :ka:

    Das klingt doch gar nicht so schlecht!


    Wenn du in der richtigen Wohnsituation bist und vielleicht ein bisschen "angekommen" bist, spricht erstmal nix gegen einen Hund.


    Thema Allein sein: das muss der Hund ist lernen, in kleinen Schritten. Und du hast nie die Garantie, dass es wirklich klappt - manche tun sich trotz des ganzen Trainings extrem schwer. Plan B wäre nicht verkehrt.


    Ähnliches beim Thema Katzen: Gewöhnung, Training und keine Garantie. Wenn es aber klappt, kann es ganz toll sein! Beweis:


    Unsere Hündin Lima ist damals als Welpe ohne Katzen im Züchterhaushalt zu zwei Katzen (nicht die auf dem Bild) gezogen, die keine Hundeerfahrung hatten! Wichtig ist auch immer auf die Bedürfnisse der Katzen zu schauen, Rückzugsorte und sichere Plätze beachten! Zum Thema Katzen und Hund kann ich dir gerne noch mehr beantworten, falls du Fragen hast.


    Hast du dir schon Gedanken um Rasse oder Thema Welpe/erwachsener Hund gemacht?

    Wir Trailen einmal pro Woche, jeder Hund läuft zwei Trails. Alles hobbymäßig, aber Hund zufrieden und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Durch die Ermäßigung zahlen wir 13 € pro Teilnahme (also für zwei Trails). Ohne Ermäßigung sind es 15€. Die Ermäßigung liegt in der Anzahl der 10er Karten...

    Ich kenne Barriere klickern tatsächlich eher so, dass man immer markert, wenn der Hund z.B..an den Wegrand kommt bevor er aufs Feld geht. Also die Barriere Weg und Feld oder auch Weg und Wald.

    Eine Übung um die Wegtreue zu trainieren.


    Das mit dem Leinenende und nicht reinbrettern gibt es natürlich auch und ist wahnsinnig hilfreich, heißt aber anders. Das nutze ich momentan auch um an der kurzen Leine die Leineführigkeit noch weiter zu verbessern - funktioniert toll!!