Junghund schläft fast nie, Hilfe

  • Heute ist sie super entspannt, legt sich schnell ab, kann entspannt beobachten, schreit und beißt nicht mehr und ist einfach ein super lieber, umgänglicher Hund, den man gerne um sich hat. Wie alle meine Hunde

    Auf dem Weg ist Nando auch. Daheim kommt er super zur Ruhe, jammert nur mal, wenn er raus muss. Aber klar, er ist noch keine 2 und hat noch Hummeln. Das darf so ein junger Hund aber auch haben.

    Irgendwie ist das schön zu hören, dass sich da scheinbar auch vieles langfristig ändert.


    Unsere Tierschutztöle (1 1/2 Jahre) hat von einer befreundeten Ergotherapeutinnen-Azubi ja bereits ADHS diagnostiziert bekommen (natürlich nicht ernsthaft, aber vermutlich berechtigt). So gaaaanz langsam wird es besser, vor Allem, seit ich einen Raum mit einem Kindergitter beschränke. Stalken ist damit nicht mehr möglich. Er blieb auch früher schonmal auf seinem Platz, aber doch recht selten. Mit dem Gitter merkt er langsam, dass es scheinbar nichts zu verpassen gibt, das entspannt ihn inzwischen ein wenig mehr.


    Hummeln hat das Tier ansonsten aber auch ohne Ende

  • ich hab ja mit tamilo auch einen recht reizoffenen ,schnell mal unruhigen hüti.

    der milli ist gerade 17 monate geworden und so langsam wird alles besser.

    er kann sich inzwischen selbst hinlegen und ruhen,sogar schlafen geht mitlerweile von selbst,ohne das man ihn dazu anleiten muß.

    wir waren am wochenende im harz,die 2. reise für tamilo.

    seine schlafbox ist vorsichthalber mitgefahren.....

    in der fewo war er absolut unauffällig und artig.kein gebell,kein rumgerenne..... zwar wurde nachts zum schlafen die box genutzt,aber das darf er ja auch.....

    und auch unterwegs war er viel entspannter als noch vor ein paar monaten.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!