Junghund schläft fast nie, Hilfe

  • Der ganze Wurf ist nicht so entspannt, wie ihre Würfe davor. Aber unser Hund sticht aus dem Wurf nochmal raus

    aber bisher waren die anderen doch alle entspannt, oder hab ich das falsch verstanden? Ich meine irgendwo war das so geschrieben.

  • Nochmal dazu, die Geschwister schaffen es schon zu schlafen, zwei haben damit wohl ein Problem, zur Ruhe zu kommen. Aber alles noch im Rahmen, nichts im Vergleich zu unserem. Seine Schwester ist momentan wohl auch Stressanfälliger. Aber auch nichts im Vergleich, unserer ist ja im Dauerstress.

  • aber bisher waren die anderen doch alle entspannt, oder hab ich das falsch verstanden? Ich meine irgendwo war das so geschrieben.

    Im Gegensatz zu unserem schon. Die Besitzer der Geschwister sagen irgendwie auch immer mal wieder etwas anderes 🤷‍♀️ Mal ist alles gut, dann gibt's leichte Probleme. Aber wie gesagt, nichts vergleichbares

  • Ich habe hier auch einen Hüti sitzen und kann bestätigen, was die anderen sagen


    Nando war der Welpe aus dem Wurf, der gefühlt nie geschlafen hat. Doch einmal, als wir zu Besuch waren. :woozy_face: Er war immer der, der noch rumgeturnt ist, wenn die anderen schon gepennt haben.


    Es galt hier also gleich gegenzusteuern. Da ich aber daheim arbeiten muss, hatte der Hund hier direkt immer Sendepause. Er wurde von Anfang an mal separiert, entweder in einem abgetrennten Bereich, oder auch in einem anderen Raum. Klar am Anfang war das nur, ich hole mir schnell ein Brot und bin in 1min wieder da. Ob er geschlafen hat und wie lange, habe ich nicht beobachtet. Er sollte einfach ruhig sein, wenn ich telefoniere.


    Nando war kein einfacher Welpe, wirklich nicht, aber das hat ihm tatsächlich gut getan, er hat nämlich keine Probleme zu ruhen. Mit meinen Kindern tut er sich schwer, die sind zu spannend für ihn, weil die eben auch viel Toben und Hopsen. Aber das managen wir und das ist am Tag auch nur ein begrenzter Zeitraum.


    Das ist jetzt kein Rezept, oder eine Anleitung, sondern einfach nur, wie wir das gemacht haben.

  • Nando war kein einfacher Welpe, wirklich nicht, aber das hat ihm tatsächlich gut getan, er hat nämlich keine Probleme zu ruhen. Mit meinen Kindern tut er sich schwer, die sind zu spannend für ihn, weil die eben auch viel Toben und Hopsen. Aber das managen wir und das ist am Tag auch nur ein begrenzter Zeitraum.


    Lucifer ist ja aus der gleichen Zucht und auch der hatte wahnsinnig Hummeln im Hintern und war zusätzlich kackfrech. Inzwischen ist er unkompliziert, nett zu jedem und pennt zuhause wie ein Stein. Er stalkt mich auch nicht wie Emil das macht.

    Also den Hunde separieren (bei uns ein Welpenauslauf) und da beachtet ihn schlicht keiner, das wirkt Wunder. Ich bin nie wirklich gegangen, wir haben ein offenes EG und er hat mich dann zumindest gehört.

    Anfangs hat er natürlich randaliert, aber später ging er immer öfter in den offenen Welpenauslauf um da zu schlafen. Da stand ne Kudde, natürlich Wasser und eine Kauwurzel.

    Box hatten wir anfangs für nachts, aber recht schnell wollte er da nicht mehr rein und musste es auch nicht, war mir selber nicht so sympathisch.

  • Lyra war auch die aktivste, mit Abstand. Sowohl den Wurf betreffend, als auch im Bezug auf alle anderen Collies dieser Zucht und alle anderen Collies, die ich bis dahin kannte und heute noch kenne.


    Ich hab nix gemacht in Richtung "gegensteuern". Wirklich nie. Übrigens bei keinem meiner Welpen. Ich hab auch nicht auf die Uhr geguckt, was sie wie lange wann tun. Sie haben angepasste Beschäftigung, Auslastung und Reize bekommen, und natürlich das Angebot, zu ruhen.


    Lyra war so ätzend, dass ich 4 Jahre gebraucht habe, um mir wieder einen Welpen zu holen 😅



    Heute ist sie super entspannt, legt sich schnell ab, kann entspannt beobachten, schreit und beißt nicht mehr und ist einfach ein super lieber, umgänglicher Hund, den man gerne um sich hat. Wie alle meine Hunde.

  • Heute ist sie super entspannt, legt sich schnell ab, kann entspannt beobachten, schreit und beißt nicht mehr und ist einfach ein super lieber, umgänglicher Hund, den man gerne um sich hat. Wie alle meine Hunde

    Auf dem Weg ist Nando auch. Daheim kommt er super zur Ruhe, jammert nur mal, wenn er raus muss. Aber klar, er ist noch keine 2 und hat noch Hummeln. Das darf so ein junger Hund aber auch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!