Rüde verliert Urin beim Pinkeln

  • Meine Tieräerztin hat dann, nachdem es mehr wurde, doch mal die Idee gehabt die Blase und Prostata zu röntgen. Alles unauffällig.

    Mh, doch, hast du.

    UNd wie oben bereits mehrfach erwähnt, kann man die Weichteilprobleme dabei nicht feststellen.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das ggf für Blasensteine gemacht wurde?

    Die hätte man beim Röntgen sehen können (zumindest meines Wissens nach).



    Ich würde im übrigen auch auf Prostata tippen und bin gespannt, was der schall ergibt.

  • Meinte damit aber Ultraschall...geröntgt wurde nichts.


    Steine hat die erste Ärztin anhand der Urinprobe ausgeschlossen (wenn das möglich ist, ich traue der eh nicht mehr)

  • Wie schon erwähnt, hattest du was von röntgen geschrieben. Aber das ging auch mehr an den Tierarzt und nicht an dich.


    Die Prostata ist eher selten klassisch entzündet. Meist ist sie vergrößert und hat Zysten entwickelt. Medikamentös ist da eigentlich Ypozane das Mittel der Wahl.

  • Wie schon erwähnt, hattest du was von röntgen geschrieben. Aber das ging auch mehr an den Tierarzt und nicht an dich.


    Die Prostata ist eher selten klassisch entzündet. Meist ist sie vergrößert und hat Zysten entwickelt. Medikamentös ist da eigentlich Ypozane das Mittel der Wahl.

    Ja habe mich da verschieben, meinte Ultraschall.


    Ja habe mich da auch schlau gelesen.

    Die war auf dem Schall im Oktober aber unauffällig. Kot sieht auch normal aus.


    Bin gespannt was die am Dienstag da finden.

  • Hat er dann von August bis Oktober konstant Blut aus dem Penis verloren? Warum wurde das erst 2 Monate später gemacht?

    Das geht immer mal wieder vorbei 🤷🏻‍♀️

    Nach Oktober war dann auch wieder Ruhe bis jetzt.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Rüde verliert Urin beim pinkeln“ zu „Rüde verliert Urin beim Pinkeln“ geändert.
  • Einer meiner Rüden hat auch mal so geblutet.

    Das war ein ganz kleines Blutgefäss, welches geplatzt war. Evtl durch zu intensives putzen.


    Allerdings war der Rüde in dieser Zeit ansonsten rundum gesund und fit. Also nicht vergleichbar.


    Wobei eure Symptome nicht alle zusammenhängen müssen.


    Auf jeden Fall brauchst du ne schlaue Klinik und eine saubere, schlüssige Diagnostik. Alles Andere bringt euch nicht weiter. Das bisher war ja nur ein Flickwerk, mal gor was gucken, mal da.


    Wegen dem Röntgen Atrevido mit den sehr guten modernen digitalen Geräten sieht man mittlerweile sehr viele Weichteile in wirklich guter Auflösung. Für einen ersten Eindruck völlig ausreichen.

    Wir haben die Prostata zuerst auch geröntgt um ne Übersicht zu bekommen. Das hat uns dann sehr klar gezeigt, dass diese sehr gross war und von unten gegen die Wirbelsäule drückte. Danach gab es erst Ultraschall, um die Struktur kontrollieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!