Rüde verliert Urin beim Pinkeln

  • Würde als Titel denn nicht eher „verliert Blut beim Pinkeln“ passen? Urin beim Pinkeln zu verlieren ist ja eigentlich gewollt.

    Das würde geändert das war ich nicht 🙈

  • Genau deswegen sind wir zur Klinik gewechselt. Eigentlich wegen der Haut aber da das auch wieder anfing...


    Die Prostata hat die Ärztin letzten Freitag so nicht gespürt. Muss aber auch nichts heißen.

  • Meine Hündin hatte zwei riesige Blasensteine und ebenfalls blutigen Urin. Kristalle waren in der Urinprobe aber keine, von daher nein nur über eine Urinprobe kann man keine blasensteine ausschließen

  • Meine Hündin hatte zwei riesige Blasensteine und ebenfalls blutigen Urin. Kristalle waren in der Urinprobe aber keine, von daher nein nur über eine Urinprobe kann man keine blasensteine ausschließen

    Müsste dann aber nicht die Harnröhre irgendwann zu sitzen? Kenne mich da aber auch nicht aus. Blut kommt immer Phasenweise, dann ist wieder lange Ruhe.

  • Meine Hündin hatte zwei riesige Blasensteine und ebenfalls blutigen Urin. Kristalle waren in der Urinprobe aber keine, von daher nein nur über eine Urinprobe kann man keine blasensteine ausschließen

    Müsste dann aber nicht die Harnröhre irgendwann zu sitzen? Kenne mich da aber auch nicht aus. Blut kommt immer Phasenweise, dann ist wieder lange Ruhe.

    Das war die große Gefahr das die Steine sich bewegen und entweder die harnröhre verschließen und sie so kein Urin mehr absetzen kann oder das kein Urin mehr von der Niere zur Blase fließen kann. Dazu kam allerdings das ihr die Steine schmerzen bereitet haben und eine Op keine Option war. Wir haben sie dann zügig nach diagnosestellung gehen lassen :(

  • Müsste dann aber nicht die Harnröhre irgendwann zu sitzen? Kenne mich da aber auch nicht aus. Blut kommt immer Phasenweise, dann ist wieder lange Ruhe.