Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Hallo

    Ich weiß nicht mehr weiter …habe seit November 2022 meine kleine Hündin , jetzt am Montag 6 Monate alt. Ein Chihuahua ! Es hat alles gepasst, sie hat schnell gelernt draußen ihr Geschäft zu verrichten , wir haben einen Garten . Von Anfang an wurde sie mit Trockenfutter gefüttert , 3 mal am Tag . Im Jänner hat es angefangen : sie hat gebrochen , immer nur nachts ich dachte eventuell leerer Magen und habe abends später gefüttert.

    Trotzdem nur in der Nacht gebrochen , war dann beim TA und hat magenschoner bekommen und ein dosenfutter für den Magen . Wurde besser und war vorbei, bis es 3 Wochen später erneut anfing und nachts pinkelte sie mir in ihre Box -in die sie freiwillig geht und offen ist -auf ihre Decke und bleibt aber liegen drauf ! Ich wieder zum TA mit ihr , diesmal wurde ein Röntgen gemacht vom Magen und Darm und ein Speiseröhrenröntgen alles ok …dabei hat sie sich angepiselt worauf die TA einen Urin Test machte und siehe da eine Blasenentzündung , auch untypisch denn sie hat viel gepinkelt und nicht öfter als sonst nur halt nachts einmal rein ..1 Woche Antibiotika , war nach 1 Tag wieder alles weg kein Erbrechen nachts, kein reinpinkeln! So nach 3 Wochen ( wieder Trockenfutter gefüttert) fängt es Donnerstag wieder ab mit nachts auf die Decke pinkeln und erbrechen nachts ! ( ich verzweifelt und wieder in eine andere Tierklinik und dort habe ich gesagt ich will alles : Blutbild usw

    So Blutbild wo alle wichtigen Werte also Niere , Leber , Entzündungswerte usw drauf sind alles ok !! Urin Test alles ok !!! Haben auch ein Ultraschall der Blase und Gebärmutter gemacht auch alles ok, außer das vor der Gebärmutter viel Gas zu sehen war …

    die meinten Futter umstellen!

    Gestern in der Früh : wieder nachts eingepinkelt, habe gefüttert und es ging los: halbe Stunde später hat sie Erbrochen, immer wieder im halbstunden Takt ..bin dann da in eine andere Tierklinik mit den Befunden : wurde eine bauchultraschall gemacht : von allen Organen und Urin Test : Blut im Urin und nach Ultraschall : sie ist läufig - scheinbar eine stille Läufigkeit ! Sie schleckt sich schon vermehrt unten aber nicht extrem! So alle anderen Organe : sehr schön und es passt alles ! Keine Gastritis oder dergleichen ! Dann wurde noch ein Röntgen der Speiseröhre mit Kontrastmittel gemacht -auch alles ok !??

    Sie haben mir Medikamente für 10 Tage gegen Übelkeit mitgegeben , habe ich gestern dann noch nicht gegeben , denn Nachmittags war alles ok , nachts kein Erbrechen und kein Reinpinkeln!!! Ich soll die magenschonenden Dosen füttern , habe ich gemacht! Alles ok bis heute am frühen Nachmittag : es fängt wieder an Erbrechen im 1/4 Stunden Takt bis nur Wasser kommt . Sie erbricht während sie geht oder spielt d.h. Ohne Würgen !!! Mindestens 5 mal gebrochen ! Habe jetzt das Medikament gegeben ! Aber es kann ja nicht sein das es ohne Medikamente nicht geht?? Und wenn es am Futter liegt kann es ja nicht davor 3 Wochen wieder gut sein und dann nicht oder ?

    Oder hat das was mit der ersten Läufigkeit zu tun ??? Die Zähne sind auch wackelig und fallen der Reihe nach aus! Achja und ich habe auch schon den Kot auf alle Parasiten überprüfen lassen -alles negativ !

    Aber ich war jetzt bei 3 verschiedenen Kliniken und weiß nicht was ich noch machen kann…

    Sorry für den langen Text !

    Achja und gestern war ich in Wien bei einer Homöopathin die ihr eben gestern was gespritzt hat drauf war es besser aber trotz den Mitteln heute eben wieder schlechter 😓



    hat wer einen Rat für mich ??

    Danke schon mal !

    LG

  • Ein wichtiger Tipp! Gehe nicht jedes Mal in eine andere Klinik. Gehe dort wieder hin, wo du dich ernstgenommen und gut betreut gefühlt hast und schildere dort das Problem erneut. Es bringt dir nichts, wenn sich jedes Mal ein anderer Tierarzt einarbeiten muss.


    Was meinst du mit "die Zähne fallen aus"? Die bleibenden Zähne? Einfach so?

  • Eine Gastritis wurde ausgeschlossen, ich konnte jetzt aber nicht rauslesen, ob eine Magenspieglung gemacht wurde

    Falls nicht, würde ich das mal machen lassen

  • Wenn überhaupt eine weitere neue Tierklinik, dann würde ich in Richtung UniKlinik wie LMU in München oder TiHo in Hannover gehen. Ansonsten bin ich bei Cherubina.

  • Deine !!!!!!!!!!!!! und ??????????? lesen sich sehr anstrengend ;-), es reicht auch einfach jeweils ein Satzzeichen, wäre lieb.


    Fütterst Du ausschließlich Trofu? Immer die selbe Marke? Vielleicht verträgt sie kein Trofu

  • Wir sind aus Österreich , und ich gehe deshalb in verschiedenen Kliniken weil bei uns nicht alle ein Labor dabei haben und die Blutwerte einschicken , das dauert dann 2 Tage !

    Und meine Tierärztin die impft hat auch keine Geräte wenn man was braucht ! Die überweist dann auch immer …

    Also ja Gastritis wurde ausgeschlossen laut Ultraschall …


    Ich füttere jetzt Dosen die leicht verdaulich sind .

    Magenspiegelung müsste ich sie jetzt schon als unausgewachsene in Narkose legen das will ich vermeiden zumal sie ja jetzt läufig ist ..

  • Kannst ja mal mit einem Tierarzt, dem du vertraust, über eine Magenspiegelung reden

    Narkose ist immer doof aber das ständige Erbrechen tut ihr ja auch nicht gut.

    Bei meinem Rüden konnten wir so nach 5 Monaten endlich die Ursache finden und nicht nur die Symptome behandeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!