Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Das ständige Erbrechen ist auch für die Speiseröhre schlecht, sie wird ja andauernd gereizt.

    Ich weiß nicht welches Medikament Dir die Ärzte mitgegeben haben. Bei uns hat im Fall der Fälle Cerenia sehr gut gewirkt, das Erbrechen war vorbei und der kräftezehrende Kreislauf unterbrochen.

    Diagnose ersetzt das Medikament natürlich nicht aber es hilft, dass der Hund bzw. sein Organismus erstmal zur Ruhe kommt.

  • Wir sind aus dem Bezirk Baden !

    Ja ich habe ihr jetzt das Emeprid gegeben ! Das wurde uns gestern gegen die Übelkeit mitgegeben …

    Sie hat daraufhin nicht mehr gebrochen , trotzdem hilft es nur gegen die Symptome ..

  • Wir sind aus dem Bezirk Baden !

    Dann würde ich an deiner Stelle in die VetMed fahren, so weit ist es ja nicht. Oder was ich noch empfehlen könnte: Tierklinik Parndorf oder das Veklinikum im 23. Dort gibt's überall gute Internisten + Endoskopie + US und alle möglichen anderen Geräte und Labor/Blutuntersuchung direkt vor Ort.


    Ein Hund mit sechs Monaten ist mitten im Wachstum. Da kann es schnell zu einem Nährstoffmangen kommen (inkl. Wachstumsverzögerung, Demineralisierung der Knochen, Gelenksschäden usw.) Vor allem, wenn das schon so lange so geht und die Symptome nicht eindeutig würde ich in keinem Fall locker lassen, bis die Ursache gefunden ist.

  • ok der wäre für mich raus. Natürlich schadet es wenn sich ein Hund permanent übergibt. Manche Veränderungen im BB sieht man auch nicht sofort und eine gereizte Speiseröhre begünstigt nur andere Infektionen. Wo wohnst du denn? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp zu einer wirklich anständigen Tierklinik. Die Uniklinik in Wien soll wohl sehr gut sein.


    Und höre auch zwischendurch immer wieder TF zu geben. Das verträgt der Hund ja nun scheinbar echt nicht.


    Welche Fleischsorten sind in dem TF drinnen gewesen was in dem NF jetzt?


    Edit: Überschnitten mit King-Kong

  • Der Arzt in der Tierklinik meinte es schadet dem Hund nicht wenn er bricht , solang es ihn nicht auszehrt und die Werte passen ..😵‍💫

    Sehr merkwürdiges Statement vom TA. Bei einem 6 Monate alten, noch dazu so kleinen Hund kann das alles sehr schnell kippen.

    Vielleicht hat er irgend einen Fremdkörper verschluckt?

    Aber Du gibst eh nicht auf die Ursache zu finden. Ich würde auch keine Ruhe geben, bis ich weiß was da los ist.

  • Ja danke für die Tipps…

    Fremdkörper wurde ausgeschlossen…der TA der Tierklinik Freitag hat das alles als eher harmlos angesehen ..

    Donnerstag war ich in einer anderen großen Klinik Blut abnehmen die meinte dann es ist 100% das Futter ich soll die Marke wechseln ! Aber kann es sein das dann 3 Wochen alles passt und dann plötzlich fängt es wieder an?

    Ich habe gestern ein anderes Nassfutter gekauft , das gebe ich heute mit Rind ..

  • Schlingt dein Hund beim fressen? Wenn sie erbricht ist es Futter? Galle? Was kommt den so raus oder ist das immer verschieden?

    Typisch nach Futter klingt es für mich nicht aber ausschließen kann man es natürlich nicht mal eben.

    Ich würde jetzt nicht zich Sorten Futter durch probieren ständige apruppte Wechsel machen das ganz jetzt sicher nicht besser.

    Sonst lieber mal ein paar Tage Schonkost geben und schauen, ob das vllt dazu beiträgt das sich erstmal alles beruhigen kann.


    Bin ganz bei den anderen und würde untersuchungstechnisch dran bleiben, um die Ursache zu klären möglichst in einer Klinik und nicht in verschiedenen.

  • Schonkost habe ich ihr gegeben , war zwischendurch besser und dann fing es wieder an ! In der Nacht war der Rückstand des Erbrochenen braun, gestern zuerst braun mit Futter aber weich, da ich ja Schonkost gegeben habe , danach Wasser.

    Ja sie frisst sehr schnell weshalb ich von Anfang an in einem Antischling Napf füttere da muss sie das Futter erst rausschlecken..dauert also länger das fressen. Gestern war ihr scheinbar auch übel , da schaut sie zuerst und dann kommt es hoch …

    Sie stößt auch immer wieder auf ohne das was kommt. Beim ersten Ultraschall war viel Gas vor der Gebärmutter . Freitag war dann beim Ultraschall kein Gas mehr sichtbar ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!