Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Was bedeutet erbrechen? Bricht sie ihr komplettes Futter aus oder "nur" weißen oder gelben Schaum?


    Wie oft fütterst du?


    Zwei meiner Hündinnen, die jüngste sogar extrem, wird in der Läufigkeit tatsächlich undicht. Sie muss öfter und kann viel schlechter einhalten, da passieren öfter Unfälle. Nach der Standhitze ist dass dan auch wieder vorbei.

  • Nein also sie erbricht zb gestern den ganzen Vormittag gar nicht , ich füttere in der Früh , mittags und abends also auf 3x aufgeteilt . Gestern war es nach dem Mittagsessen , ca halbe Stunde später hat sie erbrochen während des gehens schwupp und da war viel Wasser und Mus vom Futter dabei , da habe ich die Royal Canin gastro Dosen gefüttert , das ist so ein Mus. Dann im 1/4 Stunden Takt schwupp wieder und wieder , ging so 4 mal, dann war’s vorbei!

    Heute nach der Früh Fütterung nichts , dann paar mal aufstoßen aber es kam nichts mit, bis jetzt …

    Schaum war beim Erbrochenem noch nie dabei, sie ist leider auch so verfressen das sie es sofort wieder auffrisst !

    Meine Züchterin meinte wenn Hündinnen so sauber sind und sich das Blut ablecken wird ihnen oft schlecht davon …

    Wie gesagt ich sehe keine Blutstropfen …

  • ich weiß nicht, aber ich muss hier sofort an den Pförtner (Mageneingang) denken. Das klingt doch so, als sei der undicht und es käme Luft rein. Nur so ein Bauchgefühl. Ich glaube, eine Magenspiegelung ist eine sehr gute Idee. Bis dahin würde ich sie über den Tag verteilt mit vielen kleinen Portionen füttern (schonkost) und wie bei einem Baby das aufstoßen abwarten, bis es das nächste gibt. Und ich würde sie nach dem fressen ruhig halten.


    Finde es toll, daß du dich so kümmerst.

  • Ja das wurde auch schon in Erwägung gezogen das der Mageneingang zu groß bzw. offen ist! Angeblich ist das im Wachstum normal und legt sich wieder ..

    Aber ich werde es beobachten ich weiß auch nicht ob sowas gemacht wird während der Läufigkeit ..

    Ich geb ihr eh nur ganz ganz kleine Portionen mehr .

    Ja ich kann mittlerweile nicht mehr schlafen und essen weil es mich selber so fertig macht ! Es geht ihr ja nicht schlecht aber es ist eben nicht normal…

  • Mit einem "das ist normal" würde ich mich nicht zufrieden geben. Ist sie von einem Züchter? Der müsste ja Erfahrung haben mit dem Thema, wenn das "normal" ist. Frag doch parallel da mal nach.

  • Hab gestern bei der Züchterin nachgefragt , hat sie noch nicht gehabt und sie meint Futter wechseln , kann vorkommen das es lange braucht bis so eine Unverträglichkeit hervor kommt !

    Sie meinte eben auch wegen Blut abschlecken das ihr schlecht wird ! Aber das glaub ich nicht denn so extrem schleckt sie sich nicht ..

  • Was mir aufgefallen ist das sie extreme Bauchgeräusche nach dem fressen hat ! Da quietscht es extremst…aber egal was ich füttere das war bei den Gastro Dosen gleich wie beim Trockenfutter ..

  • Was mir aufgefallen ist das sie extreme Bauchgeräusche nach dem fressen hat ! Da quietscht es extremst…aber egal was ich füttere das war bei den Gastro Dosen gleich wie beim Trockenfutter ..

    Was genau fütterst du denn?


    Hast du es mal mit selber kochen versucht? Also Kartoffeln/Reis abkochen, bisschen Hühnchen (wenn sie verträgt) und das geben. Weg vom industriellen Futter. Denn das klingt wirklich auch nach einer Unverträglichkeit/Allergie.


    Ist sowas denn bekannt? Hast du die Züchterin diesbezüglich mal gefragt?

    hier gab es vor kurzem ein ähnliches Thema: Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

    An den musste ich auch denken!

    Da war ja auch lange lange nicht klar was es ist, trotz zig Untersuchungen!

    Lies gerne mal rein :bindafür:

    Aber ich werde es beobachten ich weiß auch nicht ob sowas gemacht wird während der Läufigkeit ..

    Was haben die Untersuchungen denn mit der Läufigkeit zu tun? Sie ist läufig, da kann genauso in Narkose gelegt werden und Magenspiegelungen gemacht werden wie sonst auch.

    Oder wie meinst du das?




    Gute Besserung an die Maus :bindafür:

  • Ja ich koche eben Reis und Huhn , was anderes habe ich an Fleisch nicht da !

    Ich füttere bis das alles angefangen hat Royal Canin Puppy Chihuhua . Dann eben die Royal Canin Gastro Dosen Puppy .

    Züchterin hat immer Trockenfutter gegeben eben das Royal Canin !


    Naja die Tierklinik meinte das durch die Läufigkeit viel Blut im Körper pulsiert und man abwarten soll wegen Narkose !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!