Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Weintrauben sind nicht für alle Hunde gleich giftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Runa-S Die Studie kannte ich noch nicht. In meinem Beisein haben meine Hunde (Hündin, 25kg, vermuteter DSH-Mix - ich glaube, da war Spitz mit dabei und Rüde,30kg, Labrador-DSH-Mix laut TH, passte auch) immer nur 2 oder 3 bis max. 10 Beeren gefressen, das wäre dann deutlich unterhalb der Menge, die für Symptome angegeben ist (10g/kg Hund).
-
Habt Ihr bei Wein keine Bedenken wegen der Trauben? Ich muss den Hund hier echt immer "überwachen" im Garten weil er total auf die Efeubeeren und -blätter abfährt , obwohl die ja total bitter schmecken sollen 😨
Momentan muss ich leider ohne Hund auskommen.
Spike hat früher die ein oder andere Weintraube geklaut da habe ich mir damals gar nichts gedacht. Ihm hat es offensichtlich nicht geschadet. Aber wenn irgendwann ein anderer Hund bei mir einzieht würde ich tatsächlich eher darauf achten das er oder sie erst gar nicht an die Trauben kommt.
-
Ich muss hier auch mal was schreiben.
Denn ich finds unglaublich.
Unsere Physalis haben den ganzen Winter überstanden und treiben jetzt wieder enorm aus.
Da kommen wohl wieder sehr sehr viele Früchte.
Ich hätte das nicht geglaubt.
Denn meines Wissens nach sind Physalis nicht winterhart.
-
Wie cool, war die den ganzen Winter draußen?
Vielleicht setze ich dann doch eine ganz raus.
-
-
Säen die sich nicht normalerweise einfach standortnah selbst aus?
Zumindest bei Nachbarn von mir sah das im Vorgarten immer so aus.
-
-
-
Der Norden sagt, wir haben jetzt die Kirschblüte (parallel auch die Birnenblüte) erreicht, Apfelblüte is noch nich.
Rapsblüte is.
Wetter tagsüber wirkt seit zwei Tagen frühlingshaft(= sonnig) und kalt, nachts hatten wir noch Frost und morgens Reif und so ...
Ich werd nicht schlau. Ich hab vor zwei Wochen schon Zeug gesät (Salate, Erbsen, Mangold etc.), die Saat ist nicht aufgegangen, aber war halt auch kalt.
Meine spät vorgezogenen Tomaten sind winzig und gleichzeitig kurz vor Vergeilt
Ich hab erstmalig Artischocken versucht anzuzüchten, das war mutmaßlich so gar nix ... vielleicht bekomm ich EINE Pflanze.
Maispflanzen müssten mehrere überleben, schlechte Keimquote, aber ich hoffe trotzdem auf über zehn Pflanzen.
Ich hätte gerne die Tomaten, Maise und Artischocke in den Folientunnel umgesiedelt, damit ich ich jetzt Gurkengewächse auf den Fensterbänken anzüchten kann, aber der Folientunnel ist nicht frostfrei, also ...
Letztes Jahr war ich großkotzig, dass dieses Jahr gärtnerisch alles im Griff sein wird. Dieses Jahr ... ist dann dieses Jahr.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!