Das Gartenjahr - Teil II
-
-
So soll es dann mal aussehen,
Nuca findet es schon so richtig klasse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht ja superniedlich aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So soll es dann mal aussehen,
Nuca findet es schon so richtig klasse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht ja superniedlich aus
Ist eigentlich ein Kindersandkasten, aber ich fand den so genial und Männe hat gesagt, das ist kein Problem den zum Hundebett umzubauen.
Und Resteverwertung von den hier noch rumliegenden Pflastersteinen gibt's auch gleich.
-
Ich konnte nicht anders. Bis Herbst vergess ich es wieder und wir sind am Gartencenter vorbei gekommen.
Eigentlich wollten wir nur einen Teppich kaufen ...
-
Ich glaube, man sieht, warum wir und für grüne Folie entschieden haben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach ist das schön, wenn der Garten bunt wird und man immer überrascht wird, was da blüht, weil man es noch gar nicht weiß 😁
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Weißt du, welche Art?
Hat ja meist nicht viel Sinn, aber bei Spitzmäusen und Bilchen und so hätte ich den Impuls, irgendwelche Rettungsmaßnahmen zu versuchen.
Bei Wühlmäusen interessiert das außer einem selbst ja immer keinen so richtig :/
Ich weiß es leider nicht :/
Es waren drei Babys, die Mama ist Richtung Naturschutzgebiet gerannt, wir haben die Babys da dann an den Zaun dorthin gesetzt
Ich bin aber nicht sicher, ob sie überleben ehrlich gesagt. Einer sitzt jetzt immer noch da rum. Und sie sind ziemlich klein.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Zwei Babys sind weg, eines kauert immer noch da, wo ich es hingesetzt hab. Die Hunde sind lieb, die Nachbarkatze später vermutlich nicht so :/
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ins Nest zurück setzen will ich es eigentlich nicht, das ist zwei Meter vom Haus entfernt und ich hab gestern die Mini-Pflaume direkt daneben gesetzt. (Ohne Wühlmaus-Wurzelschutz)
-
Louis hält währenddessen nach weiteren verschütteten Tierchen Ausschau
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Mein Sommerflieder ist wohl leider eingegangen. Er war so hübsch. Barbierosa!
Es sollte wohl nicht sein.
-
Und es füllt sich noch immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Montag nacharbeiten, wenn komplett gefüllt ist und die Pumpe installieren.
Und keschern.
Und anbaden.
Darf erst, wenn komplett gefüllt, weil dann der Wasserdruck Sand, Pflanzen und Kies dort hält, wo sie bleiben sollen.
Sooo, dadurch, dass der Teich jetzt doppelt so groß ist, wie der erste Plan (10-12qm für 500€), sind natürlich die Kosten etwas gestiegen.
Aber: wenn man es selbst baut, so wie wir, kann man die Kosten gut strecken und auch den Bau(wenn man Geduld hat) und entsprechend Lagerfläche für Sand&Kies. Die Wasserpflanzen können ja auch in nem Planschbecken lagern. Und Erdaushub unterbringen in Hügeln oder auf ner Fläche macht auf jeden Fall Sinn, sonst ist man schnell bei ü1000€ Entsorgungskosten nur für den Aushub.
Pumpe und Steine für die Kapillarsperre kann man gut über die Kleinanzeigen besorgen und da bares Geld sparen.
Also für 25-30qm Schwimmteich die Kostentabelle:
- Pumpe: 56€
- 56m² Folie, Epdm 1,5mm: 548€
- 1800kg Sand gewaschen 0/2: 60€
- 1500kg Kies: 70€
- Teichpflanzen 1: 62€
- Teichpflanzen 2: 50€
- Vlies Kapillarsperre: 30€
- Findlinge: 10€Endsumme: 886€
-
Mein Sommerflieder ist wohl leider eingegangen. Er war so hübsch. Barbierosa!
Es sollte wohl nicht sein.
Weil da noch nichts grünes gekommen ist oder wieso der Eindruck?
Wann hast du runter geschnitten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!