Das Gartenjahr - Teil II

• Was ist kleinwüchsig bei Dir und was ist der Grund für die Pflanzung? Sichtschutz oder Obst für Menschen oder Nistgelegenheit und Futter für Wildtiere?

Bei dem Abstand kannst Du praktisch alles pflanzen. Lehmboden ggfs. etwas durch Sandbeigabe auflockern.

• Oh no :(

Ich glaube ich habe eine Mäusefamilie zerstört....

Weißt du, welche Art?

Hat ja meist nicht viel Sinn, aber bei Spitzmäusen und Bilchen und so hätte ich den Impuls, irgendwelche Rettungsmaßnahmen zu versuchen.

Bei Wühlmäusen interessiert das außer einem selbst ja immer keinen so richtig :/

• Oh no :(

Ich glaube ich habe eine Mäusefamilie zerstört....

Weißt du, welche Art?

Hat ja meist nicht viel Sinn, aber bei Spitzmäusen und Bilchen und so hätte ich den Impuls, irgendwelche Rettungsmaßnahmen zu versuchen.

Bei Wühlmäusen interessiert das außer einem selbst ja immer keinen so richtig :/

Ich weiß es leider nicht :/

Es waren drei Babys, die Mama ist Richtung Naturschutzgebiet gerannt, wir haben die Babys da dann an den Zaun dorthin gesetzt

Ich bin aber nicht sicher, ob sie überleben ehrlich gesagt. Einer sitzt jetzt immer noch da rum. Und sie sind ziemlich klein.

Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Wir sind auch fleißig, bei 20 Grad im Schatten entsteht die Pflasterung für das Sommerhundebett, aka Segelboot.

Nuca macht schon mal Bauabnahme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wenn die Augen geöffnet waren, sind die Babys sicher älter als 2 Wochen. Ab da verlassen sie selbständig immer wieder das Nest und nehmen auch feste Nahrung auf.

Mäuse sind übrigens mit 4 Wochen geschlechtsreif und können dann auch trächtig werden XD

Ich glaub, so schlimm ist es nicht.

Falls die Augen noch zu waren, sind sie vom Fell her aber mind. 10 Tage alt, also nicht mehr ganz so hilflos und Mäusemamis finden ihre Jungen eigentlich schnell wieder.

• So soll es dann mal aussehen,

Nuca findet es schon so richtig klasse

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!