Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Nachdem letztes Jahr die Hölle war, sind wir heuer bei normalem Schneckenaufkommen.
Aber noch ein Jahr in dem der komplette Boden schleimt und selbst der Hund sich ekelt und sich weigert in den Garten zu gehen, hätte echt niemand verdient.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns iat es eben seit Wochen immer regnerisch, alles ist durchnässt, der Boden konnte nie abtrocknen
-
bei uns iat es eben seit Wochen immer regnerisch, alles ist durchnässt, der Boden konnte nie abtrocknen
Hier auch Und trotzdem gar kein Vergleich zu letztem Jahr. Keine Ahnung woran es liegt.
-
Glück und Pech
-
Schnecken habe ich im Garten auch noch keine gesehen, dafür aber am Stall bei den Pferden Unmengen
. -
-
Hier wachsen noch die Tomaten und die Paprika, allerdings haben die Tomaten es grad schwer, die werden heimgesucht von irgendwelchen Viechern.
Ansonsten hab ich inzwischen mal Möhrensamen eingepflanzt.
Das einzige was ich hier momentan pflücken kann ist Petersilie.

-
Irgendein Vogel - vermutlich meine Terror-Amsel - hat meine vier Zucchinikeimlinge angefressen, sieht schlimm aus, hoffentlich überleben die das...
-
https://www.n-tv.de/wissen/Zikade-…le25821919.html
Ich lass das mal da, vielleicht interessiert es euch:
ZitatZuerst wurden Zuckerrüben weich, dann Kartoffeln, nun sind auch Zwiebeln, Sellerie, Rote Beete, Kohl, Möhren sowie teils Rhabarber und Paprika betroffen: Die Schilf-Glasflügelzikade verbreitet die Pflanzenkrankheit Stolbur und bedroht die Landwirtschaft. Nach Angaben des baden-württembergischen Landwirtschaftsministeriums ist speziell in Süddeutschland die Versorgung mit heimischen Kartoffeln, Gemüse und Zucker gefährdet. Die Schäden gehen nach Schätzung des Landesbauernverbandes allein im Südwesten "in die Millionen". Erste Betriebe stellen den weiteren Anbau infrage. Und der Klimawandel beflügelt die Ausbreitung. Finden Sie hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Bakterium Candidatus Phytoplasma solani.
-
Meine Tochter hat mir noch 3 Muskatkürbise vom Markt mitgebracht.
Die werde ich gleich mal setzten
-
Ich habe gerade etwas ratlos meine Heidelbeerpflanze angeschaut. Ich denke sie ist genmanipuliert und möchte den Hunger der Welt alleine stillen. In einem Jahr ist sie jetzt um das doppelte gewachsen und an ihr dran hängen Quadrillionen Beeren. Selbst an den neuen Zweigen.
Bin gespannt was sie tut, wenn sie im August/September in die Erde kommt. Ich befürchte in 2 Jahren gibt es dort dann nichts anderes mehr als eine große Mama-Heidelbeere die nach und nach auch die Nachbargärten einnimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!