Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Heidelbeeren sind ja super speziell, was den Boden angeht. Im Boden kann es sein, dass sie plötzlich fast eingeht. Ich werde mir aus diesem Grund für meine Heidelbeeren ein eigenes Beet mit saurer Erde bauen, im normalen Lehmboden gefällt es ihnen nicht so wirklich…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heidelbeeren sind ja super speziell, was den Boden angeht.
Deshalb lass ich meine tatsächlich im Kübel. An den Hortensien sehe ich anders Farbe, wenn der Boden nicht passt und ich kann das einfach nicht aufrechterhalten im normalen Gartenboden. Also bleibt die Heidelbeere im großen Kübel.
-
Ich bin total in Pflanzlaune und plane für den Herbst eine Beerenecke.
Was könnt Ihr da aus Erfahrung empfehlen? Es soll strauchartig sein und nich überhand nehmen. Ich hatte mal an
Johannisbeere
Stachelbeere
Heidelbeere
gedacht
.
Soll allerdings nur eine Ecke im Garten einnehmen und nicht wuchern
.
-
Was könnt Ihr da aus Erfahrung empfehlen? Es soll strauchartig sein und nich überhand nehmen. Ich hatte mal an
Johannisbeere
Stachelbeere
Heidelbeere
gedacht
.
.
Zieräpfel
-
Erdbeer Turm
-
-
Erdbeer Turm
Der ist auch geplant
.
-
Stachelbeere
Die haben im Garten meiner Tante ziemlich gewuchert, vielleicht da besser ein Stämmchen oder sowas. Ansonsten Ribisel/ Johannisbeeren sind dankbare Pflanzen, ich mochte auch im Garten immer gerne den Rhabarber.
-
Beim Gurken pflanzen habe ich bemerkt, dass wirklich das ganze Hochbeet voll ist mit Engerlingen - in dem Fall waren es Larven des Rosenkäfers. Freut mich.
Der letztjährige Mulch dürfte sie ernähren, den habe ich teilzersetzt untergebuddelt.
-
Johannisbeere
Stachelbeere
Heidelbeere
gedacht
.
.
Felsenbirne, kann man später auch als schön überhängenden "Baum" mit drei, vier Stämmchen ziehen
Berberitze, gibt eine nur für die Vögel oder eine, wo man die Früchte trocknen und mitkochen kann (zb in der persischen Küche nicht wegzudenken)
Kornelkirsche, gibt wie die Felsenbirne auch eine mega leckere Marmelade
Schlehe
Sanddorn
-
Heidelbeeren sind ja super speziell, was den Boden angeht. Im Boden kann es sein, dass sie plötzlich fast eingeht. Ich werde mir aus diesem Grund für meine Heidelbeeren ein eigenes Beet mit saurer Erde bauen, im normalen Lehmboden gefällt es ihnen nicht so wirklich…
Im Garten gibts ne große Tanne, ich versuche es mal ob es ihr darunter gefällt. Müsste ja eigentlich sauer drunter sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!