Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ist jetzt doch erstmal ein Provisorium geworden, weil meine innere Stimme der Vernunft (=Menne) mich drauf hingewiesen hat, dass es irgendwie unpraktisch wäre, etwas an die Wand zu schrauben, bevor wir die gestrichen haben

Ich glaube jedoch, meine Riesen-Tomaten werden mir dieses noch ein, zwei Monate verzeihen und nicht nach oben hin durch die Plastikplane ausbrechen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte ich die Tomaten vielleicht doch schon raussetzen? Ich kann fast das ganze Beet mit der Folie zumachen und zusätzlich mit Frühbeetfolie umwickeln, falls es Bodenfrost geben sollte... Sie stehen sowieso seit Wochen nachts schon "nur" im ungewärmten Gewächshaus.
(Merkt man, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin? Nein nein nein, natürlich nicht.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte gerade "nur die Brennesseln um den Miniteich" weg machen.
Joah ... 3 METER lange Rhizome und 2qm Brennesselfeld später bin ich dann auch fertig

Auf dem Weg sind noch ein paar Löwenzahn raus gerupft worden und haben vor Schreck 3 Millionen Samen verteilt. Ich freu mich aufs nächste Jahr

Biotonne ist jetzt halbvoll und eigentlich wäre noch genug übrig ... aber hier zieht es sich jetzt auch zu und ich nutze das als
AusredePause. -
-
Wenn ich den Nachwuchs in den Garten schicke (26 und 21), dann ist das ja streng genommen keine Kinderarbeit mehr ...

-
Danke Terri-Lis-07 für das Bild dann hab ich tatsächlich die Schildchen vertauscht u die vermute Andenbeere ( es wäre soo schön gewesen, seufz :/ ) ist eine Snackpaprika.
Hoffentlich kriege ich die gross
-
-
Schlaemmchen - mach einfach. Frost ist ziemlich unwahrscheinlich sagen verschiedene unseriöse Quellen und Deutschlandfunk heute morgen. Ich hab meine zwar noch nicht draußen, aber das liegt daran, dass mein tolles Terra Preta Projekt nicht weitergeht, weil Kohle mit einem Pflasterstein zerschlagen wirklich extrem nervt. Wenn ich fertig wäre, ich würd's riskieren, glaube ich.
-
Wenn ich den Nachwuchs in den Garten schicke (26 und 21), dann ist das ja streng genommen keine Kinderarbeit mehr ...

Je nachdem wie energisch du warst, ist es vielleicht Zwangs- oder Sklavenarbeit.
-
Könnte ich die Tomaten vielleicht doch schon raussetzen
Ich setze meine Tomaten jedes Jahr schon Ende April/Anfang Mai ins Freiland. Wir leben allerdings am Rhein und ich glaube nicht, dass noch Frost kommt. Bohnen habe ich auch schon gesteckt. Nur die Gurken (im Gewächshaus) fehlen noch, mangels Platz, da ist noch der Kohlrabi, aber der wird bald fertig sein.
-
Ich drücke uns gerade ganz fest die Daumen, dass heute endlich mal Regen fällt. Sonne und dann der Wind haben den Boden total ausgetrocknet. Wir haben zum Teil schon Risse.
-
Ich hätte es vermutlich gemacht mit den Tomaten, wenn das Wetter in Restdeutschland nicht so dolle umgeschlagen wäre. Hier soll es auch runtergehen und grade wird es dunkel und Regen fängt an. Ab nächsten Mittwoch geht es wieder aufwärts, dann wage ich es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!