Das Gartenjahr - Teil II

• Ich muss echt sagen, wir hatten hier echt wenig Regen (während halb Deutschland quasi in Wassermassen getränkt wurde...), und deswegen auch wirklich eher wenig Schnecken.

Gestern Abend bin ich dann natürlich aber barfuß in eine rein getreten.............

• Das einzig gute an den Schnecken... macht der Hund ausnahmsweise doch einen Haufen in den Garten und ich bekomme es nicht mit, ist er 2-3 Tage später fast vollständig von den Schnecken vertilgt...

mehr positives kann ich nicht finden :woozy_face:

• Die Seerosen sind draussen :smiling_face_with_hearts: .

Kann mir jemand nochmal dir App sagen, (kostenlos) mit der ich Pflanzen bestimmen kann? Hier ist einiges welches ich gern raus zupfen würde. Meiner Meinung nach Unkraut.

Da hier aber der Garten wirklich scheinbar mit sehr viel bedacht angelegt worden ist, (Alles blüht irgendwie nach und nach ....)

Habe ich wirklich Angst was rauszurupfen :grinning_squinting_face:

• Die App von NaturaDB wird auch immer besser. Vor allem bei heimischen Pflanzen und wenn man noch mehr Infos möchte 😊

Hier schießt alles in die Höhe 🥰

Will lieber nicht wissen, was die Nachbarn denken.

Der hintere Teil vom Garten, da hatten wir umgegraben, die Wildsträucher gesetzt und ein paar heimische Stauden. Inzwischen hat sich da alles mögliche angesiedelt und ich liebe es, mit den Apps da durch zu kriechen um Pflanzen und Insekten zu bestimmen. Auch eine Spitzmausfamilie wohnt dort.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Selbst heute morgen bei kühlem und regnerischen Wetter summt und brummt es.

Links meine Haseln, zu denen sich Borretsch und Kleinköpfiger Pippau gesellt haben.

Und die Radieschen im Hochbeet blühen.

Das zweite Hochbeet ist gefüllt mit „den kleinsten Insektenhotels der Welt“ so eine Aktion für mehr heimische Pflanzen.

Auf der rechten Seite dann meine wunderschönen Brennnesseln, die so hoch sind wie Weißdorn und Brombeere.

Ach und hier das Brombeerbaby, das ich hinten gefunden und in einen Kübel gesiedelt habe - aus Gründen 😅 Anfang März hatte es drei Blätter.

Es muss nicht jedem gefallen, aber ich finde meine Wildnis sehr hübsch 🥰

Am Wochenende werde ich mal sehen, ob ich hinten am Zaun etwas zurück schneiden muss.

• Urgs, bei Graukresse werd ich ja hochaggressiv, wenn ich die sehe (natürlich nicht auf Privatgrundstücken), aber in der Öffentlichkeit rupf ich die rigoros raus, wie Jakobskreuzkraut. GANZ böses Zeug (für Pferdehalter, dem Rest der Welt kann es wohl egal sein...).

Natternkopf hätte ich auch gerne, da hol ich mir von unserem Friedhof wohl Samen, der ist jetzt bald verblüht dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!