Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ich habe eben mal die Mauer freigelegt, denn morgen wollen wir das zaunsetzen vorbereiten. Ich bin echt gespannt. Ob das was wird, ich Zweifel noch 😅
Aber jetzt sind immerhin Efeu, Brombeeren und ölbaum-ausläufer weg und wir ko.mem morgen da dran.
Dann hab ich mich weitergearbeitet und jetzt sieht man sogar den Kompost wieder.
Heute abend will ich weitermachen und dann ist auch die andere Gartenseite dran. Da wachsen jetzt auch so viele Brombeerenauf der "wiese" 🙈
Sensen ist da so nicht machbar, das fliegt mir ja sonst durch den ganzen Garten und dann haben wir die bald überall.
Und ich habe festgestellt, dass wir auch schlehe haben. Interessant.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bobby James sehr sehr mag? Stand von heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von Pauls Himalyan Musk gibts dieses Jahr leider keine schönen Bilder mit Blüte. In der Zeit war hier ständig Regenwetter, die Blüten hat es direkt wieder zerschlagen.

-
Wow, wie lange dauert es denn bis man so n schattenspendendes „Monstrum“ hat?
Sieht mega aus 🤩
-
Sieht mega aus 🤩
Bobby James müßte jetzt im 5.Standjahr hier sein. Die ist "starkwüchsig" wie es auf den Rosenseiten so schön heißt. Der Pfosten hat etwa 2,3m Höhe, die Gewächshäuschen sind ca. 5m von mir weg
-
komplett dumme Frage (jetzt wo ich das von den Rosen lese) Hagebutten kann ich von egal welcher Rose benutzen/weiterverarbeiten, oder?
Die üblichen Feld- und Wiesenrosen sind bei uns nämlich recht rar ... bzw reichen nicht für meinen Bedarf und ich will auch den ganzen Vögeln etc nicht immer alles wegklauen.
Prinzipiell kannst du Hagebutten von allen Rosen nutzen. Nur eignen sich manche Sorten mehr, manche weniger zur Verarbeitung.
-
-
Sieht mega aus 🤩
Bobby James müßte jetzt im 5.Standjahr hier sein. Die ist "starkwüchsig" wie es auf den Rosenseiten so schön heißt. Der Pfosten hat etwa 2,3m Höhe, die Gewächshäuschen sind ca. 5m von mir weg
Das sind die Rambler ja fast alle...
Lykkefund hatte innert 2 Jahren die komplette Gartenhütte eingenommen. Letztes Jahr hab ich sie komplett auf 20cm gestutzt Und sie war jetzt schon wieder am Dach angekommen.
Bobby James ist natürlich noch mal ne andere Hausnummer, nicht umsonst lässt man die gerne in Bäume wachsen. Weil sonst kaum was diesen Trümmer tragen kann.
-
Hey Gartenprofis!
Sind das Stachelbeeren? Oder sterbe ich wenn ich eine davon esse?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Würd sagen, das sind rote Johannisbeeren. Stachelbeeren sind viel größer und außerdem, na ja, mega stachelig…
-
Das sind Johannisbeeren.
Wenn Sie rot sind kann man Sie essen und man fällt nicht tot um.
( aber vorsicht, manche Sorten sind recht sauer)
-
Sind das Stachelbeeren? Oder sterbe ich wenn ich eine davon esse?
Weder noch. Das würde ich als Johannisbeeren ansehen und ebenfalls essen.
Bei Stachelbeeren sieht man auch im reifen Stadium noch die Längsstreifen an den Früchte, und die sind dann groß wie ein 50-Cent-Stück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!