Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
hmpf, es kam nur meine Brombeere an u die is ein Baby, bzw max.Teenie, das wird wohl erstmal nix mit Beeren

Fürchte die Himbeere wird nicht besser sein...
Das nä Mal muss ich wohl doch wieder bei Baldur bestellen, da steht dabei wie gross die sind, bzw die haben schon fertige Pflanzen.
Hoffe die schicken jetzt nicht jede Pflanze einzeln, der Vermieter ist grad nicht sehr amused über die Pakete.
Beneidenswert wie weit eure alle sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
hmpf, es kam nur meine Brombeere an u die is ein Baby, bzw max.Teenie, das wird wohl erstmal nix mit Beeren

Fürchte die Himbeere wird nicht besser sein...
Das nä Mal muss ich wohl doch wieder bei Baldur bestellen, da steht dabei wie gross die sind, bzw die haben schon fertige Pflanzen.
Hoffe die schicken jetzt nicht jede Pflanze einzeln, der Vermieter ist grad nicht sehr amused über die Pakete.
Beneidenswert wie weit eure alle sind

Wo hast du denn bestellt?
Ich hab ja jetzt bei pflanzmich blöde Erfahrungen gemacht, zumindest mit der Reklamation waren sie dann aber einigermaßen fair.
Wobei ich noch ausrechnen muss, ob die den richtigen Betrag zurücküberwiesen haben.
-
Bei Pötschke, weil eigentlich die Pflanzen als lieferbar angegeben waren
-
Bin auch sehr enttäuscht von meiner Pötschke-Bestellung.
Die Baldur-Bestellung war wie immer super. Da hab ich zwei Gurkenfabriken geholt und die sind schon super fleissig dabei.
-
Nörf, wir haben zu wenig Steine (obwohl 10m2 mehr bestellt als nötig)

Nachlieferung kommt erst Montag, also erstmal Baustellenstop.
Damit mir in meiner letzten Urlaubswoche ja nicht langweilig wird, hat Männe dann das Sitzbank Projekt begonnen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Kantensteine für die Beeteinfassung sitzen, gleich werden die ersten Platten gelegt.
-
-
Da hab ich zwei Gurkenfabriken geholt und die sind schon super fleissig dabei.
Ganze Fabriken? Ja Wahnsinn! Nimmst du schon Bestellungen an für die Ernte
? -
Kommen da denn Insekten gut rein?

Nicht so richtig, deswegen war ich auch so überrascht, dass Tomaten dran sind. Du meinst also ich sollte sie besser raus stellen?
-
Kommen da denn Insekten gut rein?

Nicht so richtig, deswegen war ich auch so überrascht, dass Tomaten dran sind. Du meinst also ich sollte sie besser raus stellen?
Das sind Selbstbestäuber, die brauchen keine Insekten. Nur Luftzug oder Erschütterungen (Zweige mal schütteln)
-
Mit elektrischen Zahnbürsten kann man wohl auch nachhelfen.
Ich meine, Insekten oder Nachhelfen bewirken durchaus, dass die Früchte besser reifen etc.
-
Ich glaub, Tomaten sind da nicht zimperlich, gefühlt genügt meinen Gewächshaustomaten, wenn der Nachbar den Rasentraktor anschmeisst.
(Wahlweise ist aber auch mein elfengleiches Durchschlängeln beim Giessen...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!