Das Gartenjahr - Teil II

• Für die Chili ist es schon reichlich spät, evt. ist es besser, eine Pflanze zu kaufen.

Danke. Ich weiß. Letztes Jahr war ich vier Wochen früher und sie ist mir vergeilt, weil ich sie ewig nicht auspflanzen konnte . 🤷🏼‍♀️

Wenn nix wird, ist es nicht schlimm.

• Anirac

Meine Äpfelchen.

Sind natürlich alle jetzt kurz vor der Blüte eher unspektakulär.

Hier vorne Evereste auf 120cm Stamm. Dahinter als Strauch John Downie, der bekommt grosse weisse Blüten und grössere Äpfechen, die etwas an Cox Orange erinnern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tina steht bei mir noch im Topf auf dem Gartentischchen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier von li n re

magnolie Susan, Malus Evereste suf 50cm Stamm, Ahorn orange Dream und Zierjohannisbeere (hab ich msl als bewurzelten Steckling von einem lieben Arbeitskollegen bekommen.

Ganz rechts steht noch ein rolaubiger Zierapfel mit pinken Blüten und ganz kleinen Äpfelchen. SCARLET IRGENDWAS. Der ist aber noch recht frisch im Garten und ich aste ihn gerade auf, damit er als Baum wächst.

• Diesen Winter hat unser Rosmarin einige Nadeln verloren. Er ist schon viele Jahre alt und verkohlt langsam. Hat einer von euch Tipps wie man den zu Wachstum am Holz antreiben könnte?

Blühen tut er dennoch, aber manche Nadeln färben sich gelb und braun und die Frage ist, ist es ihm zu nass oder braucht er doch mal Dünger und einen Schluck Wasser dazu

Externer Inhalt abload.de

Ich muss meinen immer um Ostern herum zurück schneiden, da komplette Äste braun sind. Ich schneide dann wirklich alles an Totholz raus und auch die Äste wo viele gelbe oder braune Nadeln dran sind, werden abgeschnitten…meine treibt wieder komplett aus und ist im darauffolgenden Jahr nochmal größer. Düngen oder zusätzlich wässern mache ich nicht

• Bei den kahlen Ästen ist es allerdings noch nicht tot. An den Spitzen sind junge grüne Nadeln dran. Nur der Meter bis zur Spitze ist er kahl. Jetzt weiß ich halt nicht ob der wieder austreiben würde wenn man den kürzt.

Düngen kennt der auch nicht, aber ich dachte eventuell ist dass alle paar Jahre sinnvoll :ka:

• Bei den kahlen Ästen ist es allerdings noch nicht tot. An den Spitzen sind junge grüne Nadeln dran. Nur der Meter bis zur Spitze ist er kahl. Jetzt weiß ich halt nicht ob der wieder austreiben würde wenn man den kürzt.

Abschneiden…..er treibt wieder aus

• So blüht der Everest

Jetzt will ich auch einen 😭

Ich geh mal in ne baumschule und lass mich beraten. Sonst muss vielleicht irgendein zwergbaum her

• So blüht der Everest

Jetzt will ich auch einen 😭

Ich geh mal in ne baumschule und lass mich beraten. Sonst muss vielleicht irgendein zwergbaum her

Also meiner auf 50cm Stamm ust jetzt ca 2m hoch. Und den hab ich bestimmt schon 4, 5 Jahre. 2 Jahre ungeschnitten.

Leider existiert unser altes Gartenforum nicht mehr, was es ziemlich erschwert, die Bilder zu finden, wo es in voller Blüte ist, ich arbeite aber dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!