Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
wie verschließe ich den reversibel?
Wir haben dafür sowas https://www.loesdau.de/ersatz-stopfen…rog-73031s.html
Jaaa, sowas in der Art habe ich gesucht.
Dankeschön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe endlich einen Platz für die Muskatkürbisse gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch so ne Sache.
Kürbis ist ja eigentlich sehr brav in der Keimrate.
Dieses Jahr habe ich vier Muskatkürbisse gesät, ich brauche 3.
Gekeimt ist einer normal, einer kam mit der seltsamen Keimblättern zur Welt und mickert herum. Also noch mal vier gesät, keiner kommt.
Was ist denn da los?
Ich hab sonst immer Hokkaido, ist Muskatkürbis einfach so viel zickiger?
-
ich brauche 3
Möchtest du ein GEsamtforumstreffen in deinem Garten veranstalten und uns alle mit selbstgemachter Kürbissuppe bewirten?
Wieviele Zucchini hast du denn?

-
Ich ergänze meinen letzten Post:
Heute Backofen eingeschaltet, Zack FI raus. Ventilator und Lampe tun Nix mehr

Also gibt es nun einen neuen Herd, wie soll ich sonst meine Äpfel verarbeiten?

-
Ich eruiere mal :) derweil lass ich mich hier weiter inspirieren!
Konfettiweg geht natürlich auch immer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
ich brauche 3
Möchtest du ein GEsamtforumstreffen in deinem Garten veranstalten und uns alle mit selbstgemachter Kürbissuppe bewirten?
Wieviele Zucchini hast du denn?

Kürbisse kann man gut lagern. Ich hab noch ca 10 um bis zur nächsten Ernte keinen Kürbismangel erleiden zu müssen.

-
Wir haben dies Jahr 14 Kürbispflanzen (Hokkaido, Butternut, Muskatkürbis, Mikrowellenkürbis, Spaghettikürbis)
Werden schon weggehen. Kann man ja auch gut einfrieren.Dieses Jahr sind extrem viele aufgegangen. Hab noch ewig viele verschenkt....
-
Hokkaido, der Grüne, lagert am längsten. Hatte einen schon 2 Jahre im Keller. Butternut so ca 5-8Monate, Muskat ähnlich. Deswegen mag ich Kürbis so, man braucht nix einfrieren, man kann sie einfach so lagern. Und es gibt ja viele tolle Rezeptmöglichkeiten. Bzw ich nutze sie auch tw um für die Hunde mit bisschen Fleisch und Reis was zu kochen und die Kaninchen fressen ihn auch. Also zuviel Kürbis gibt's hier auch nicht.

-
Man muss sich doch nur aushelfen. Hier verweigern Zucchini seit Jahren ihren Ruf und Kürbisse habe ich 1-3 pro Saison. Dafür kann ich mit Gurken, Salat und Erdbeeren um mich werfen. Meine Nachbarn tauschen immer gern.
-
Meine Clematis haben wie letztes Jahr wieder blattläuse. Und mein schöner Liebstöckl auch. Die Ameisen sind fleißig dabei die Blattläuse raufzutragen. Und Ameisen haben wir hier seeehr viele. Wie kann ich denn da am besten vorgehen und was hilft gegen die Biester?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!