Das Gartenjahr - Teil II

• Meine Clematis haben wie letztes Jahr wieder blattläuse. Und mein schöner Liebstöckl auch. Die Ameisen sind fleißig dabei die Blattläuse raufzutragen. Und Ameisen haben wir hier seeehr viele. Wie kann ich denn da am besten vorgehen und was hilft gegen die Biester? :lepra:

Zimt hilft gegen die Ameisen, am besten einen kleinen Kreis um die Pflanzen streuen.

• Ich hatte auch 4 gesät. 2 sind recht zügig aufgegangen und dann sehr spät noch dieser Mickerling

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Krebsscheren fangen an zu blühen :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dank Reiherbesuch ähnelt der Teich jetzt Fort Kmox

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten habe ich das vordere Beet gejätet, so dass die Freilandtomaten, Gurken und Zucchini eingepflanzt werden konnten.

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Jedes Jahr eine Freude. Meine Tradescantia kommen nach den letzten Frösten immer raus in den Garten. Zack 2 Tage in der prallen Sonne fängt meine Nanouk an zu blühen 🥰

Ich hoffe dieses Jahr ist es auch bei der Pallida mal so weit.

• Storchschnabel-weide im Garten

Externer Inhalt youtube.com

Brauch jemand Ableger vom Schmetterlingsflieder? 🥴

Der letzte überlebende... seine Geschwister wurden von den schnecken vernichtet, dachte nicht, dass da überhaupt einer irgendwie überlebt.

Meine reiche ernte von heute, wuhu.

An spinat ist auch genau einer gekeimt. Das ist toll. Da wird man gut satt von.

• Die Erdbeeren werden von Ameisen zerfressen - juhu :partying_face:   :ironie2:

Aber dafür sind alle Sojabohnen und Zuckererbsen gekeimt, und ich konnte meinen Mann überzeugen, dass wir einen großen Ranktunnel für Kürbisse und Gurken kaufen. Das wird dann das Hauptprojekt für diese Woche, Restholz für flache Beete haben wir, dann müssen wir nur noch Estrichgitter besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!