Das Gartenjahr - Teil II

• Ich würde die Andenbeere in die volle Sonne setzen. Ich weiß nicht, wie dein angedachtes Plätzchen für sie ist, aber die brauchen einen sonnigen Standort.

(Und ein sonniges Jahr, bei uns haben sie letztes Jahr fast gar nicht getragen).

• Bei Gurken, Zucchini und Kürbisse werden die Pflanzen echt groß. Je nach Sorte besetzen sie den halben Garten (Kürbis Gelber Riesenkürbis irgendwas...). Und gerade bei Gurken würde ich darauf schauen, dass die auf einem Gitter wachsen können (also Blätter und Stiele oben und die Gürkchen runterhängen lassen.

• hmpf, da hab ich mir extra nen Pikierstab zugelegt u nun isser der Aufräumaktion zum Opfer gefallen! Und ich kann erst Mo nachfragen, falls ich ihn nicht finde,hmpft!

Ich hoffe die Andenbeeren nehmen es mir nicht übel.

Kann man jetzt im Topf eigentlich noch was nachziehen?

Newstart2

• Eine kleine Frage an die Naturgarten Spezialisten.

Ich habe 3 Beete unbearbeitet gelassen. Auf einem ist jetzt eine Decke aus Löwenzahnpflanzen. Aber nicht eine Blüte.

Da ja gerade der Löwenzahn als Zeigerpflanze bezeichnet wird hat es den etwas zu bedeuten das keine Blüten gebildet werden?

• Weiß einer von euch, was das für ein Ei ist und vor allem, wie es dahin kommt?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben in der "Nähe" ein Nest Spatzen und etwas weiter weg, Schwalben.

Beides direkt am Haus, das Ei lag aber sicher 10m vom Haus weg, mitten im Garten.

Und irgendwas hat meine Walnuss 😭

Die Blätter sind ganz braun und schlaff geworden 😭

• Eine kleine Frage an die Naturgarten Spezialisten.

Ich habe 3 Beete unbearbeitet gelassen. Auf einem ist jetzt eine Decke aus Löwenzahnpflanzen. Aber nicht eine Blüte.

Da ja gerade der Löwenzahn als Zeigerpflanze bezeichnet wird hat es den etwas zu bedeuten das keine Blüten gebildet werden?

Ich würde ihn stehen lassen, wo er steht. Unser blüht auch noch nicht, das kommt noch.

Weiß einer von euch, was das für ein Ei ist und vor allem, wie es dahin kommt?

Blau braun marmoriert - ich würde Amsel sagen.

Und irgendwas hat meine Walnuss 😭

Die Blätter sind ganz braun und schlaff geworden 😭

Unser Walnussbaum blüht auch noch nicht.

Hast du ihn zu früh geschnitten, dass er vll ausblutet? Walnuss schneidet man spät, damit möglichst wenig Saft austritt.

• Blau braun marmoriert - ich würde Amsel sagen

Ich weiß gar nicht, wo hier Amseln brüten. 😱

Bei uns definitiv nicht, höchstens bei den Nachbarn gegenüber. Aber wie kann dann die Schale bis zu uns kommen?

Unser Walnussbaum blüht auch noch nicht.

Hast du ihn zu früh geschnitten, dass er vll ausblutet? Walnuss schneidet man spät, damit möglichst wenig Saft austritt.

Oh, Mist.

Ja, wir haben den vor Ner Woche etwas gestutzt. Dachte, lieber Recht früh, bevor er austreibt 😭

• :herzen1: Frost vorbei, alles wächst unbeirrt weiter...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eine der Nisthilfen

Der alte Zwetschgenstamm in Teilen für Käfer

• Bei mir hat es die Kiwis erwischt. Die hatten schon arg Blätter gebildet und die sind alle erfroren. Der Wein war noch vorsichtig und fängt jetzt erst vorsichtig das austreiben an. Erstaunlicherweise scheinen es die Aussaten die im Tomatenhaus und Gewächshaus waren geschafft zu haben. Die hatten grade gekeimt und ich drinnen einfach keinen Platz für alle. Also Fleecedecken drüber und gehofft und es schaut gut aus. Jetzt mal hoffen, dass die Kiwis neu austreiben, hoffentlich sind die nicht kaputt gegangen. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!