Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
der Cadac 2 Cook 3 Pro Deluxe Gaskocher 2-flammig 50 mbar steht momentan bei mir auf Platz 1 der Liste
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
War das hier, dass jemand nach einer Lösung für den Heizungsauslass gesucht hat weil der Hund davor liegt? Und ich dann meinte, dass ich da erst gerade ein Video dazu gesehen habe? Und dann das Video nicht gefunden habe?
Wenn ja, hier ist ein Video dazu:
Instagram
(Sorry, bin gerade zu müde um hier die letzten Seiten zu durchforsten)Ja, vielen Dank. Das war ich. Hatte dazu auch schon was gefunden und wieder verdrängt, ich beschäftige mich da nochmal mit

-
Wir haben für Juni nun wieder umgeplant und machen so eine Art Tour de France: Elsass, französische Alpen, kleine Streifung der Provence, Camargue, Languedoc-Roussillon, Pyrenäen... Camargue und Languedoc-Roussillon sind komplett neu, den Rest haben wir schon besucht, zumindest in Ausschnitten. Bin sehr gespannt, ob das für 3 Wochen nicht etwas überambitioniert ist
.War schon mal jemand hier in Languedoc-Roussilon oder den Pyrenäen oder der Camargue?
So grob hatten wir eine Woche Elsass / franz. Alpen geplant, das passt, das kennen wir. Dann eine Woche klein wenig Provence, Camargue und am Meer lang bis Perpignan und die letzte Woche Pyrenäen und Hinterland Languedoc-Roussilon schon so quasi auf dem Rückweg.
Gedanken dazu, Tipps? Normal bin ich nicht so unsicher, es sind halt einfach sehr viele unterschiedliche Landstriche...
-
Camargue
Nur mit Moskitonetz. Ansonsten toll. Pyrenäen aber noch lieber. Zum Rest kann ich nix beitragen.
-
Das klingt nach einer interessanten Tour die ihr da vorhabt Lucy_Lou . Ich bin gespannt was du berichtest. Frankreich war ich bisher nur Südfrankreich und an der Atlantikküste zur Grenze zu Spanien.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aufgrund meines neuen Jobs müssen wir umplanen. Eigentlich wollten wir im Anfang Mai zwei Wochen und drei Sep/Okt. Aber ich möchte nicht gleich zu Anfang direkt zwei Wochen Urlaub nehmen, daher werden es jetzt wohl eine Woche Anfang Juni, drei im Sep/Okt und eine im Dezember.
Irgendwie zieht es uns nur noch nach Skandinavien. Das ist von Norddeutschland aus auch so gut zu erreichen. Abgesehen davon dass es uns da einfach so gut gefällt.
-
-
Camargue
Nur mit Moskitonetz. Ansonsten toll. Pyrenäen aber noch lieber. Zum Rest kann ich nix beitragen.
Die französischen Alpen sind auch absolut toll
!!! Du kannst überall auf den Passhöhen übernachten und hast die tollsten Landschaften. Besonders speziell ist der Col d'Izoard, aber irgendwie alles da. Und nicht so überlaufen (bis eh verboten für Übernachtungen) wie andere Länder...Jaaa, das mit dem Moskitonetz dachte ich mir. Seid ihr direkt von der Camargue in die Pyrenäen oder waren das 2 Urlaube? Kanst du da irgendwas besonders empfehlen?
-
Das ist bei mir inzwischen äh fast 20 Jahre her. Jetzt fühle ich mich alt. Außer schön ist nix geblieben. Habe es nicht so mit Namen. Aber schön!
Pyrenäen war ich mit eigenem Pferd und Camargue habe ich als Touristenrittführerin als Ferienjob gearbeitet.
-
Wir haben für Juni nun wieder umgeplant und machen so eine Art Tour de France: Elsass, französische Alpen, kleine Streifung der Provence, Camargue, Languedoc-Roussillon, Pyrenäen... Camargue und Languedoc-Roussillon sind komplett neu, den Rest haben wir schon besucht, zumindest in Ausschnitten. Bin sehr gespannt, ob das für 3 Wochen nicht etwas überambitioniert ist
.War schon mal jemand hier in Languedoc-Roussilon oder den Pyrenäen oder der Camargue?
Gedanken dazu, Tipps? Normal bin ich nicht so unsicher, es sind halt einfach sehr viele unterschiedliche Landstriche...
Camargue kenne ich, ist traumhaft schön. Wenn du z.B. einen Platz am Meer nimmst und je nach Jahreszeit, sind die Mücken nicht schlimm.
Wenn du eine Gegend etwas genauer erkunden willst, ist das Programm sehr viel.
-
Irgendwie zieht es uns nur noch nach Skandinavien.
Da sind wir ja die erste April-Hälfte, also Schweden, und ich bin seeeehr gespannt... Vor allem nach dem Winter dieses Jahr, wenn ich ganz sicher nur Frühling möchte dann

Wir haben jetzt so grob geplant: Westküste rauf bis nördlich Göteborg, vielleicht Malmö, Kulla-/Bjärehalbinsel (Nimis, die freie Republik, lohnt sich das?), vielleicht Schloss Sofiero, Varberg mit Kallbadehuset (und Moorleiche), Schären nördlich von Göteborg (also so Fotö, Honö und Co), dann, wo wir schon mal zur richtigen Zeit da sind: Hornborgasjön mit Kranichtanz und dann über "Astrid-Lindgren"-Gebiet rüber nach Öland. Auf Öland freue ich mich irgendwie besonders.
Und ganz vielleicht sind wir einfach nur eingeschneit oder verkriechen uns in irgendeinem Museum vor 3 Grad und Dauerregen
-
Wenn du eine Gegend etwas genauer erkunden willst, ist das Programm sehr viel.
Ja, stimmt. Wir waren schon ein paar mal im Elsass und auch in den französischen Alpen und die Pyrenäen haben wir zumindest gestreiftb 2x. Es ist viel, weiß ich. Wir bleiben aber generell selten länger als eine Nacht an einem Ort und mögen die Abwechslung: Berge, schöne Altstadt, Strand, interessante Natur, Museum... Nord-Spanien liebe ich ja dafür

Aber ja, bin selbst gespannt, ob es nicht zu viel wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!