Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Jemand SavoirVivre ? erwähnte hier mal ein System mit Beutel für die Wohnmobiltoilette um Fäkalien vom Urin zu trennen. War so etwas zum Aufsetzen auf die normale Toilette. Weiß jemand noch wo ich Informationen dazu finden kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach Trockentrenntoilette googeln.
-
Weiß jemand noch wo ich Informationen dazu finden kann?
Flexaport.

-
Jemand SavoirVivre ? erwähnte hier mal ein System mit Beutel für die Wohnmobiltoilette um Fäkalien vom Urin zu trennen. War so etwas zum Aufsetzen auf die normale Toilette. Weiß jemand noch wo ich Informationen dazu finden kann?
-
Du meinst den Flexaport, ganz einfach in Kombination mit der normalen Toilettenkassette zu nutzen

Haben wir auch und in unserer Kassette landet ausschließlich Urin mit Solbio. Macht das Entleeren deutlich weniger unangenehm, es entstehen keine fiesen Gerüche und wir kommen damit super klar.
-
-
Ja, ich meinte den Flexaport. Vielen Dank an alle.😊
-
Jupp, genau den haben wir im Einsatz. Eines der wirklich nützlichen Produkte im Campingleben. Als Toilettenzusatz dann Awiwa (Bio)
-
War das hier, dass jemand nach einer Lösung für den Heizungsauslass gesucht hat weil der Hund davor liegt? Und ich dann meinte, dass ich da erst gerade ein Video dazu gesehen habe? Und dann das Video nicht gefunden habe?
Wenn ja, hier ist ein Video dazu:
Instagram
(Sorry, bin gerade zu müde um hier die letzten Seiten zu durchforsten) -
Eine Frage an alle.
Ich hätte jetzt zwar die Möglichkeit im neuen Wohnwagen zu kochen, das ist aber nicht unbedingt so meins. Ich würde gerne wieder im Vorzelt meine "mobile Küche" aufbauen. Da wir jetzt einfach etwas mehr Platz haben und somit auch etwas mehr Gewicht mitnehmen können, möchte ich mir gerne fürs Vorzelt einen 2 Flammen Gaskocher holen.
Jetzt habe ich gesucht und es gibt von 29,95 € - 249,00 € alles. Die Bewertungen schwanken bei allen von: gar nicht gut, bis absolut empfehlenswert, so das mir das gar nicht weiter hilft. Ich suche einen Kocher auf dem man auch wirklich Kochen kann, bei dem die Gaszufuhr regelbar ist und der mit einer Propangasflasche betrieben wird. Kein Kartuschengrill.
Kann jemand da einen 2 Flammen Gaskocher empfehlen?
-
nicodamius : Cadac. Mit dem ganzen optionalen Zubehör kannst du deinen Kocher dann immer umwandeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!