Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich bin auch immer wieder alleine mit Ella unterwegs.

Ja, es gibt regelmäßig diese Fragen, ob ich keine Angst hätte usw., zumal ich nicht auf Campingplätzen stehe.

Angst hatte ich noch nie, ein Mal war es etwas abgelegener bei einem Wildpark nachts zwar ziemlich einsam, aber wirklic Angst war trotzdem keine da.

Ich übe aber auch einen Job aus, bei dem regelmäßig besonders berufsfremde Männer fortgeschrittenen Alters uns Mädels nicht zutrauen, die 300kg Motorräder sicher zu bewegen und das auch kommunizieren.

Daher bin ich es grundsätzlich gewöhnt, dass Leute sich Sorgen machen oder einem weniger zutrauen, als sie sollten.

Das hat hier allerdings überhaupt keine Auswirkungen, ich liebe meinen Job und ich bin super gern mit Ella im Camper unterwegs :herzen1:

Apropos unterwegs, wir sind wieder auf dem Weg in den Hunsrück zu Camp Canis.

Die Nacht des Zwischenstops haben Ella und ich in der Nähe einer Kleingartenanlage verbracht, hier haben wir schon öfter herrlich ruhig gestanden.

Heute geht es weiter nach Hilscheid.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Ankunft standen noch ein paar Gartenbesizer hier, nachts waren wir alleine.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Er ist da, der Campingherbst:herzen1:

Erster Frost

Morgenrunde im herbstlichen Riddagshausen

• Als ich mein, inzwischen ja eher kleines Womo letztens zu fiat gebracht habe, hat mich die Dame am Empfang dafür gelobt, dass ich als Frau so ein großes Auto fahre... Wtf, ich hab wohl etwas doof aus der Wäsche geguckt. Ja, mein Mann ist 10cm größer als ich. Wie ihm das allerdings helfen soll beim Fahren eines Kastenwagens, das ist mir nicht ganz klar.

• Ich werde auch oft gefragt, ob ich keine Angst habe? Nein... meistens kommt dann: du hast ja deinen Malinois dabei.

Gerade auf Stellplätzen darf sie auch wachen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oft kommt auch die Frage, ob ich das große Auto (6,40m) überhaupt fahren kann, oder auch beliebte Frage: Kommst du überhaupt an die Pedale? (Bin nur 1,58m).

Wir waren exakt 24Stunden in der Nähe von Trier. War mit meiner Tochter unterwegs und das Unwetter hat uns nach Hause gejagd, obwohl ich 4 Tage bleiben wollte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wir haben gestern kurz Urlaub gespielt, weil Cookie sich dabei immer so niedlich freut. Sie ist dann immer die Erste auf der Sitzgruppe. :herzen1: (ganz links)

Beim gestrigen Wetter - Orkanböen und Regen ohne Ende - war ich wirklich froh, daß wir die Saison letztes Wochenende beendet haben. Bei dem Wetter wäre Fahren mit einem Gespann gefährlich.

Nun wird der Wohnwagen so peu a peu ausgeräumt, aufgebockt und winterfest gemacht und dann starten wir im nächsten Frühjahr wieder. :nicken:

• Ich werde nächste Woche Mal bei Vickywood anrufen und nachfragen, ob die ihre Dachzelte auch durchchecken ob noch alles in Ordnung ist. Unser Dachzelt war ja auf dem Unfallauto und ist mit Dachträger vom Auto geflogen und 20m weiter auf der Straße aufgekommen. Äußerlich ist nix, auch die Schienen sehen fest und stabil aus, die Dachträger sind völlig im Eimer und verbogen. Ohne das Auto können wir es aber schlecht aufklappen. Wir hatten nur Träger für das eine Auto.

• Wir fahren nächste Woche nach Holland: Strandpark De Zeeuwse Kust
    Zum ersten Mal mit Privatsanitär :D
    Bin sehr gespannt! Eigene Dusche und Toilette ist sicher fein.
    Vor allem hoffe ich aber auf eine Heizung da drin und etwas Platz zum Trocknen von Handtüchern und Regenklamotten :gott:

Hat zufällig jemand einen Tipp für einen Übernachtungsplatz ungefähr auf der Hälfte dieser Strecke:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
  • Wir haben geupdatet, von so (Ich kann übrigens jeden mit einem kleinen Camper immer nur wieder empfehlen: Nehmt für euer Bett kein Holz sondern Aluprofile von zb Item):

Auf so:

Endlich hat die Suche ein Ende (letzten Donnerstag gekauft) und endlich können wir bequem reisen/campen. Ich freue mich schon riesig auf all unsere Touren. Unser Traum , den wir uns in zwei drei Jahren erfüllen wollen: Einmal bis zum Nordkap. =)

Daher möchte ich nun auch hier öfter mal reinschauen und mitschreiben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!