Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hihi. Ich hatte im Sommer in Schweden erstmals eine Hängematte mit. Hab mir das nett vorgestellt - Stellplatz irgendwo an einem See und dann mit Buch in die Hängematte. Bäume sind da ja überall, ne?

Aber man wundert sich, in welchen ungünstigen Abständen diese wirklich zahlreichen Bäume in Schweden stehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man direkt an seinem Stellplatz tendenziell sowieso keine Bäume hat. Also auf nem Campingplatz sowieso nicht, aber auch an Stellplätzen: Da SIND Bäume, klar. Aber niemals in 2,50 m Abstand zueinander und selbst wenn, dann sind sie mit Gebüsch zugewachsen. Weil ja so Stellplätze auch nicht mitten in einer Baumschule sind, sondern am irgendwo am Waldrand - wo der Wald erstmal mit Gebüsch anfängt, ne?

Wenn man zelten würde, säh's anders aus. Da könnte man sich schön mitten im Wald was suchen, wo die Hängematte passt. Zelten wäre cool...

• 3m sind idealer. :klugscheisser:xD Ich hab tatsächlich schon Wanderritt mit Hängematte aus Fallschirmseide bestritten und genau dieses Problem- passende Befestigungen- würde doch wieder zu Zelt führen. |) Boxenwände sind genau richtig weit auseinander. :applaus:

Aber ich hab im Zuge meiner Recherche entdeckt, dass es inzwischen echt coole Hängemattengestelle für Anhängerkupplung oder Dachträger gibt. Bzw ein Ende an Dachträger oder Auto und dann passend zum nächsten Baum parken. Oder auch cool, Dachträgerholm verlängern (Metallstange optional befestigen) und dann so Hängesitz vor die Schiebetür hängen. Auch sehr gemütlich. :herzen1:

• Mit 3 großen Hunden und dem Klimbim dafür habt ihr doch fast eine Schubladenreihe nur damit belegt. :hust: Bei mir war im alten Auto allein.. 1e Einkaufstüte mit Hundehandtüchern, Mänteln.. 1e Tüte mit Zuggeschirre/Leinen/Flexis etc.. Dann 3 Fleeceersatzdecken und Futtertonne.. :pfeif:

ä was :hust:. niemals nie belegen die soooo viel Platz |)

genau deswegen habe ich dermassen viele Schubladen eingeplant. Weil... aus Erfahrung... wirklich der halbe bis 3/4 Haushalt mitkommt. :motzen:

• Im Wohnwagen belegen die Mädels eine Schublade (die kleinste in der Küche) mit Futter und Näpfen und ein kleines Fach mit Mänteln. Da ist die Größe echt praktisch. Das TroFu/FloFu wird vakuumiert, so lässt es sich gut transportieren und aufbewahren. NaFu gibt es nur in kleinen Dosen/Schalen/Tretrapacs.

• Ich hab mir noch ein paar Tage frei genommen und bin recht spontan mit der Hunden weggefahren, dahin wo das Wetter gut ist.

Das erstmal mit 2 Hunden, war ganz schönes Tetris die Boxen ins Auto zu bekommen.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klappt besser als ich dachte :pfeif:

• Blöde Frage, aber ist das tatsächlich so ungewöhnlich, wenn man alleine (mit Hunden) unterwegs ist?

Also ich mach das ja , weil ich es kann und nicht weil ich es muss.

Schatzi kann dem halt nichts abgewinnen und wandern geht er auch nur aus Liebe zu mir. So zwei mal im Jahr, vielleicht auch drei mal.

Die Menschen sind so oft irritiert, wenn ich sage, dass ich unterwegs war.

• Es ist für die meisten grds seltsam, dass man irgendwas ohne (seinen/einen) Partner tut. Irgendwie können sich viele dass nicht vorstellen. Und so entstehen oft so Dynamiken, wo man sich gegenseitig bremst und mindesten einer am Ende sehr unzufrieden ist. Finde ich schade. Man muss ja nicht alles teilen und manchmal ist doch Zeit für sich auch was schönes. Hat man sich was zu erzählen. :D

• Ich liebe es, alle paar Monate Mal ganz alleine mit Hund unterwegs zu sein. Ich würde das auch öfter machen, schaffe ich aber schlichtweg nicht.

Ich würde auch super gern alleine mit Hund einen größeren Urlaub machen.

Und ja, ich bin glücklich verheiratet und liebe meine Familie. Aber hin und wieder brauche ich meine Auszeit alleine mit Hund. Es ist kaum etwas entspannender 🧡

• Na zum einen liebe ich es alleine unterwegs zu sein, weil ich es kann.

Ich fühle mich immer zwei Meter größer, wenn ich den Anhänger allein durch die Gegend gezogen und abgestellt habe und er danach wieder heil in der Garage steht.

Außerdem fetzt es nach ganz eigenem Rhythmus zu leben und sich nach Niemanden richten zu müssen.

Und er mag es ja auch nicht, wozu soll ich ihm das aufzwingen.

Schlussendlich ist er auch mein sicherer Hafen zu dem ich immer zurück kann.

• Ungewöhnlich vielleicht, viele halten Camping ja für ein Pärchen- oder Familien-Ding, sofern man liiert ist.

Ich persönlich finde es total normal, auch mal alleine mit Hund unterwegs zu sein, wenn der Partner keine Zeit oder keine Lust hat. Und ich kenne sehr viele, die das regelmäßig machen. Auch ohne Hund :D (weil die keinen haben, sonst würde ich DAS komisch finden) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!