Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Bei uns (Arbeit) auf dem Parkplatz steht nun vorrübergehend ein interessanter Wohnwagen. Ich habe echt noch nie so einen gesehen.
Interessant ist die Bauform, auch wenn es optisch nicht so ganz meins ist. Es ist ein Carpento 360.
Ein Kollege sagte mir, damit sollten auch die Leute fahren dürfen, die nicht den "Hänger Teil" (keine Ahnung, wie man das jetzt so nennt) bei ihrem Führerschein gemacht haben. Muß gestehen, daß es mir schwer fällt, dies zu glauben, aber nun ja.
Zumindest sollte man auch mit einem kleineren Wagen locker diesen ziehen können.Ich habe mir jetzt mal im Internet so einige Bilder dazu gesehen. Muß man wohl mögen. Wobei man auch sagen kann, besser so einen, als gar keins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich finde den voll hübsch
-
Ein Kollege sagte mir, damit sollten auch die Leute fahren dürfen, die nicht den "Hänger Teil" (keine Ahnung, wie man das jetzt so nennt
) bei ihrem Führerschein gemacht haben. Muß gestehen, daß es mir schwer fällt, dies zu glauben, aber nun ja.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hänger ist Hänger
Zumindest sollte man auch mit einem kleineren Wagen locker diesen ziehen können.
Damit wäre ich vorsichtig. Unser Wohnwagen hat nur 850 KG und unser Dacia konnte den zwar ziehen, Zugkraft bis 1100 KG, kam aber oft an seine Grenzen.
-
Dieser soll, laut den Infos im Netz, nur 750 kg wiegen, und hat ne max Aufladung bis zu 1000 kg. Scheint also deutlich leichter zu sein.
-
Ist ähnlich wie mein Ei, das keine 400kg wiegt und wofür ich eigentlich keinen Zusatzführerschein bräuchte,aber den B96 habe.
-
-
Der Campingplatz direkt an der Soca war auch toll.
Meinst du den In Bovec? Der ist zu jeder Jahreszeit toll!
-
Da kriegt man ja Klaustrophobie in dem Teil 😀 zumindest wirkt es so. Hübsch ist er aber
-
Angeblich, ich kann es mir auch nicht vorstellen, war das Dübener Ei zu DDR Zeiten für eine 4-köpfige Familie gedacht.
In der Anschaffung günstig, damit viele Familien sich zumindest einen Urlaub auf dem Campingplatz leisten konnten und leicht genug um vom Trabant ( immerhin sagenhafte 26 PS) gezogen werden zu können.
-
Wir machen zu dritt plus Hund Urlaub in einem Van, der groß ist wie ein Bulli. Bisher keine Klaustrophobie. 🤪
Wir haben auch mal eine Familie mit 2 Kindern getroffen, die sowas hier hatte: https://kulba.cool/de/wohnwagen/easy
War für die auch völlig fein.
Zum Führerschein:
Anhänger bis 750kg sind ohne zusätzlichen Führerschein erlaubt. Darüber nur, sofern die Gesamtlast mit Auto 3,5 Tonnen nicht übersteigt. Da geht tatsächlich einiges ohne zusätzlichen Führerschein.
-
Zwei Hunde sind ja auch wie zwei Kinder
Ist alles eine Frage des Wollens, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!