Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir merken gerade Mal wieder das wir beide nicht das gesunde Mittelmaß können. Wir stehen jeden Tag woanders und sind beide im Moment irgendwie nur noch fertig (inklusive Hund). Gefühlt gibt es immer "was zu tun". Sei es Ausflüge planen, Essen planen, Stellplatz raussuchen, Sachen Entsorgen etc. Wir fahren im Schnitt so 200 km am Tag und hatten bisher einen "Pausentag",da sind wir nur 40 KM gefahren und haben dann nen niedlichen Campingplatz direkt an nem See gesehen und uns spontan da hin gestellt. Ich hab mein Buch gelesen und mir Sonnenbrand an der Ohrenspitze geholt. Das war schön, aber hat sich auch irgendwie nach verschwendeter Zeit angefühlt. Vielleicht müssen wir doch Mal mehr im voraus planen. Wir machen ja wirklich gerade alles nach frei Schnauze.

Heute sind wir im Tiveden Nationalpark etwas wandern und morgen oder übermorgen geht's in den Kosta Safaripark.

Der Hund findet campen auch super und ihr ist es auch egal ob das nur gemietet ist. Solange wir dabei sind und sie ihre Flocke hat bzw. ihre Softbox während der Fahrt stört sie nur das sie nicht auf ihre 20 Stunden Schlaf kommt. Sie fordert es teilweise auch richtig ein in die Box zu kommen.

• Auf 3-5 entspannten Etappen zum Lager, dort ca. 12 Tage verbleiben und dann wieder 3-5 Etappen zurück.

Die Zwischenziele sind immer andere und damit sind sowohl Getier, als auch Mensch, sehr glücklich.

• Menschen sind unterschiedlich. Ich bin auch eher Typ "rastlose Reisende". Wobei ich es damit auch schon so übertrieben habe, dass ich einfach nur noch fix und alle war. |)

Stationäres Camping ist nicht mein Ding.

• aber hat sich auch irgendwie nach verschwendeter Zeit angefühlt. Vielleicht müssen wir doch Mal mehr im voraus planen.

Oder die Sache ganz anders angehen?

Ich meine, wenn Ihr schon dieses Gefühl hier

und sind beide im Moment irgendwie nur noch fertig

habt.

Da wäre die Frage, was wollt Ihr eigentlich?

Und nein, ich möchte jetzt nicht, daß Du das hier alles total ausführlich niederschreibst. Sondern eher nur als Gedankenanregung nutzt.

Klar, wenn man in den Urlaub fährt, will man ja auch was erleben, was sehen, wozu man eh nicht kommt, weil zu weit weg.

Doch, wenn das Ganze dann "anstrengend" ist und sich als Mensch "nur noch fertig fühlt", dann scheint ja was "falsch" zu laufen. :???:

Es soll ja, bei aller Planung, bei allen Wünschen, was man unbedingt machen / erleben will, sich doch noch wie Urlaub und vor allem nach Entspannung, Erholung anfühlen.

Zuviel Planung könnte auch für zusätzlichen Druck sorgen, viel Hetzerei alles an To-Do-Liste zu erledigen für Streß pur sorgen. :ka:

Ist mal ein Buch lesen, ein Spiel spielen, auf der Liege oder in der Hängematte liegen wirklich "verschwendete Zeit", oder nur einfach reine Regeneration für den Körper und für die Seele, die das wirklich nötig zu haben scheinen? ;)

Wow! 200 km Strecke! :emoticons_look:

Ich kann jetzt nur noch für mich sprechen. Ich merke nämlich jetzt schon, daß ich immer mehr ungern total lange Strecke fahre.

Also, 200 km Strecke fahren, um überhaupt zu Urlaubsort zu kommen, okay, das mache ich noch mit. Gerne auch noch 300 km. Oder als Teil von der kompletten Strecke, also mit einem Zwischenstop irgendwo, um zum späteren Endziel zu kommen. Wobei ich noch nicht dazu gekommen bin, das auch mal wirklich umzusetzen. Da überlege ich noch.

Aber dann würde ich mir die Strecke echt nur noch ein einziges Mal antun wollen, nämlich auf dem Heimweg. Geht ja auch nicht anders, denn schließlich muß man ja auch wieder zurück.

Aber dazwischen, da würde ich immer am Stellplatz verweilen und direkt vor Ort aus losziehen. Zu Fuß die Wanderstrecken abklappern, oder mal nur so im Ort spazieren gehen, oder auch mal einen Gammeltag am WoWa, mit Hörbücher hören, Zeichnen üben, oder nur mit den Hunden bißchen Training machen.

Einfach nur alles tun, um mir selbst zu helfen, auch mal so richtig runter kommen zu können. DAS ist für mich dann Urlaub. Schließlich will ich mich erholen.

• Also, 200 km Strecke fahren, um überhaupt zu Urlaubsort zu kommen, okay, das mache ich noch mit. Gerne auch noch 300 km

Ich muss mal doof fragen:

Das findest du ernsthaft viel?

Also gerade für den Urlaub?

Meine Arbeitsstrecke sind alleine 120km.

Zum Tierarzt 177km (seit deren Uzug Anfang des Monats) und 205km zur Physio.

Wobei die letzten beiden Sachen natürlich auch näher geht, aber die Qualität ist mir die Fahrtstrecke durchaus Wert.

Zu Sportveranstaltungen fahren wir durchaus auch mal bis zu 600km.

Näher wie 200km haben wir hier aber auch keine Veranstaltung.

(Also alles einfache Strecke).

Von daher reisen wir, gerade im Urlaub, deutlich mehr.

Nach Kroatien waren es gut 1.200km, nach Schweden deutlich mehr

Ich weiß, dass wir im Verhältnis tatsächlich relativ viel fahren, aber ich bin doch sehr überrascht, dass du 200km schon als viel, gerade für den Urlaub, empfindest.

• Ich muss mal doof fragen:

Mittlerweile, ja.

Mit WoWa, wo man ja noch deutlich langsamer unterwegs ist, als nur mit dem PKW, dauert es ja auch noch einmal entsprechend länger. Da geht es nicht nur um die Strecke an sich, sondern halt auch eben die Zeit.

Und ich entschleunige mich schon während der Fahrt in den Urlaubsort.

Zu Sportveranstaltungen fahren wir durchaus auch mal bis zu 600km.

Habe ich früher auch mal gemacht.

Ich fahre auch täglich zur Arbeit nicht gerade wenig.

Früher hat es mir kaum was ausgemacht. Jetzt mag ich nimmer mehr so viel machen wollen :ka:

Nach Kroatien waren es gut 1.200km, nach Schweden deutlich mehr

Würde ich mir echt nicht (mehr) antun wollen. Wobei ich ohnehin keinen Drang verspüre, unbedingt im Ausland Urlaub machen zu wollen.

Wenn ich nicht mehr Arbeiten muß, und mein Körper das noch mitmachen wird, könnte ich mir vorstellen, eine Art längeren Urlaub zu machen, wo ich bestimmt Strecke fahre, Ort 1 für ein paar Tage stehen plus Aktivitäten, dann nächste Strecke fahre, Ort 2 für ein paar Tage stehen, und so weiter.

• Wir fahren ja wieder nach Norwegen und Schweden und wir werden wie die letzten beiden Jahre nichts planen. Außer ganz grob "da möchten wir irgendwann im Urlaub hin".

Ich würde gerne deutlich mehr wandern, ist meinem Mann aber zu anstrengend. Aber wenn er dieses Jahr genau so lange schläft wie letztes Jahr (ca. 22 Uhr bis 11/12 Uhr mittag), werde ich dieses Jahr dann alleine wandern gehen. Da hab ich tatsächlich auch ein Zeitverschwendungsgefühl gehabt. Aber ansonsten sind wir tiefenentspannt. 200-300 km fahren am Tag ist völlig ok, wir wollen ja auch mindestens bis Mittelschweden.

• Ich war im Mai in der Normandie, 1 Woche hatte ich ein kleines Appartment, weil wir da noch Dummyseminar hatten. In der 2. Woche hab ich gecampt. Einzelne Nächte auf Stellplätzen und auch Mal zwei bis drei Nächte auf Campingplätzen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich muss mal doof fragen:

Mittlerweile, ja.

Mit WoWa, wo man ja noch deutlich langsamer unterwegs ist, als nur mit dem PKW, dauert es ja auch noch einmal entsprechend länger. Da geht es nicht nur um die Strecke an sich, sondern halt auch eben die Zeit.

Und ich entschleunige mich schon während der Fahrt in den Urlaubsort.

Ich glaube, da muß ich noch etwas genauer ausführen.

Mir geht es dabei um täglichen Fahren in der Urlaubszeit.

Mit dem WoWa darf man ja als Camper auch erst so ab 14 oder 15 Uhr auf dem Campingplatz aufschlagen. Bis man da ist, und selbst wenn man - wie ich - kein Vorzelt aufbaut und so, hat man ja gewisse Vorbereitungen zu machen, damit man über Nacht stehen kann. Dann noch Wandern gehen, was ich ja in meinem Urlaub gerne mache.

Das verbinde ich persönlich eher mit viel Streß.

Eine deutlich längere Fahrt zum Ziel, okay, schließlich will man ja auch was Neues sehen und erleben. Dann auch gerne etwas längere Strecke. Aber einmal angekommen, gerne auch länger vor Ort bleiben xD

Mag mit einem WoMo etwas einfacher sein, weil man quasi sofort "startklar" ist, und man auch nicht unbedingt auf Campingplätze angewiesen ist, aber alleine die Vorstellung, lange Strecke, je nach Verkehrslage auch entsprechende Stunden unterwegs, plus Unternehmungen, Essen und Schlafen, und das dann täglich wieder vom "neuen". Selbst wenn es "nur" zwei Nächte vor Ort ist, kommt mir persönlich irgendwie stressiger rüber.

Andere Leute, wie man das hier auch immer prima nachlesen kann, stecken das deutlich leichter weg, als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!