Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Okay, es wird ein fertiger.
Ich liebe meinen Job, meine beruflichen Kontakte.
Heute früh habe ich einen Händler kontaktiert bzgl. eines Pössls. Mein Außendienstler des Vertrauens ist durch Zufall gerade auf dem Weg zu einem unserer Händler, der auch Pössl vertreibt. Mit dem schaut er sich das Inserat direkt mal an und bespricht das Auto mit ihm.
Das heißt, im Laufe des Tages bekomme ich sogar direkt ein Feedback, ob das Auto was taugt oder nicht. Mein Außendienstler wohnt auch nur ne halbe Stunde von dem Auto entfernt und ist bereit für mich da vorab hin zufahren (für mich steht das Auto 650km entfernt) und sich das Auto dann auch mal live anzuschauen, ob sich der Weg für mich tatsächlich lohnt.
Bin gerade tierisch nervös…..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezüglich Narkosegasangriffen habe ich letztens noch einen Podcast zu dem Thema gehört:
CamperStyle - der Camping-Podcast hat zwei Folgen mit dem Namen "Überfälle mit Narkosegasen - echte Gefahr oder Mythos?" und arbeiten das Thema da sehr sachlich ab auch bzgl. medizinischer Hintergründe, technische Machbarkeit usw. Da wird, soweit ich mich erinnere, auch über Maßnahmen gesprochen wie man sich schützen kann. Vielleicht ist das ja ganz interessant für jemanden von euch.
Aber wenn wir gerade schon bei so einem Thema sind, welche Orte sind denn generell bekannt dafür weniger sicher für Camper zu sein?
Frankreich habe ich tatsächlich schon oft gehört, besonders auch von befreundeten und bekannten LKW-Fahrern, die stehen da auch nur super ungern auf den Rastplätzen. Da gehe ich aber mal davon aus dass man da auf Campingplätzen und Wohnmobilstellplätzen wenig Probleme hat?
Außerdem habe ich schon mitbekommen dass Korsika wohl nicht sehr glücklich mit Campern ist und diese dort relativ unbeliebt sind? Weiß da jemand was zu?
-
Wir wollen an Pfingsten auch das erste Mal mit unserem neuen Caddy los. Es werden erstmal nur 1-2 Nächte zum Testen, da wir auch noch eher spärlich ausgestattet sind.
Was uns noch fehlt ist eine Matratze. Diese sollte klappbar sein.
Hat jemand von euch eine Empfehlung?
-
Danke euch für eure Antworten, ich gebe das mal so weiter 👍 Ich weiß gar nicht mehr genau, wo es war, entweder noch Frankreich, oder schon Spanien. Aber dann lege ich den beiden mal eine Alarmanlage ans Herz. Zum Glück sind die beiden echt hartgesotten und haben das Ganze, nach einem ersten Schreck, mit "Shit happens" abgetan 😅
-
welche Orte sind denn generell bekannt dafür weniger sicher für Camper zu sein?
Ich habe 3 Länder aufgezählt, wo ich sicher von Übergriffen auf Camper weiß (Deutschland, Dänemark, Frankreich). In Schweden (hauptsächlich Südschweden) wurde seitens der Polizei davor gewarnt. (von dort kenne ich allerdings keinen Fall persönlich)
-
-
Heute früh habe ich einen Händler kontaktiert bzgl. eines Pössls. Mein Außendienstler des Vertrauens ist durch Zufall gerade auf dem Weg zu einem unserer Händler, der auch Pössl vertreibt. Mit dem schaut er sich das Inserat direkt mal an und bespricht das Auto mit ihm.
Das heißt, im Laufe des Tages bekomme ich sogar direkt ein Feedback, ob das Auto was taugt oder nicht. Mein Außendienstler wohnt auch nur ne halbe Stunde von dem Auto entfernt und ist bereit für mich da vorab hin zufahren (für mich steht das Auto 650km entfernt) und sich das Auto dann auch mal live anzuschauen, ob sich der Weg für mich tatsächlich lohnt.
Auto war schon verkauft, Händler hatte es nur nicht aus dem Portal genommen
Nun ja, der Händler, wo unser Außendienstler heute war, hält die Augen offen.
Gestern hatte der Außendienstler auch schon mal mit einem anderen Händler gesprochen, ob er was passendes wüsste (der Außendienstler ist über meine Pläne praktischerweise schon seit Wochen informiert).
Bei so vielen offenen Augen, wird doch hoffentlich irgendwann das passende Fahrzeug kommen, vielleicht können wir ja dann doch in den Sommerferien spontan weg fahren
-
Aber wenn wir gerade schon bei so einem Thema sind, welche Orte sind denn generell bekannt dafür weniger sicher für Camper zu sein?
In Bozen und Umgebung werden Camper wohl häufiger aufgebrochen.
-
Ich gebe zu, ich wäre skeptisch, wenn so viele Männer bereit sind,.so viel Energie und Zeit in einem Wunsch einer Frau zu stecken. 🙈
Das ist ja gerade ein Projekt für die ganze Firma. Und persönlich kenne ich niemanden,.der bereit wäre, für jemand anderen einen Van auszubauen ohne dass es sein Job wäre. Weil ein Eigenausbau einfach ein irre großes Projekt ist.
Vielleicht hast du auch einfach nur sehr viele, exorbitant freundliche Kollegen voller Nächstenliebe mit Drang zur Aufopferung. Aber ich finds schräg.
Ich persönlich würde das nicht nutzen und lieber was Fertiges kaufen. Dann bist du am Ende auch niemandem irgendwas schuldig. Wenn du ein Modell gefunden hast, was in Frage kommt, such dir ein Forum dazu. Da bekommt man schnell einen Eindruck von den Schwachstellen des Autos. In Facebookgruppen kann man auch Mal nachfragen wie die Erfahrungen sind.
Mach dir vorher klar, was deine Bedürfnisse sind. Wenn du zb autark sein willst, achte auf die Größe der Aufbaubatterie und dass es möglichst eine LiFePo4 ist. Solaranlage brauchst du, wenn du gar nicht extern laden möchtest. Sowas zB.
-
Ich gebe zu, ich wäre skeptisch, wenn so viele Männer bereit sind,.so viel Energie und Zeit in einem Wunsch einer Frau zu stecken. 🙈
Das ist sicher eine Frage des konkreten Wunsches. Ich bin sicher, für den richtigen Wunsch finden sich grundsätzlich sehr viele Männer, die gerne helfen.
In diesem Fall scheint es sich um eine Ansammlung campingbegeisterter Menschen zu handeln, wundert mich nicht, wenn da dann viele Leute Spaß daran haben, das richtige Fahrzeug für jemanden zu finden. Das ist dann aber kein Mann-/Frau-Ding.
-
Das ist sicher eine Frage des konkreten Wunsches. Ich bin sicher, für den richtigen Wunsch finden sich grundsätzlich sehr viele Männer, die gerne helfen.
In diesem Fall scheint es sich um eine Ansammlung campingbegeisterter Menschen zu handeln, wundert mich nicht, wenn da dann viele Leute Spaß daran haben, das richtige Fahrzeug für jemanden zu finden. Das ist dann aber kein Mann-/Frau-Ding.
Es ging zuerst nicht ums Finden, sondern um den Ausbau.
Und das hätten sie (in meinem Verständnis) nach Feierabend erledigt.
Bei dem anfallenden Aufwand (auch wenn dafür bezahlt wird), hatte ich sofort die Frage im Kopf, wer sich da etwas für seine Hilfsbereitschaft erhofft?
Das ging ja nicht um 1x Ölwechsel oder Reifen wechseln, das ging um viele Stunden Ausbauarbeit.
Das gemeinschaftliche Suchen ist harmlos.
Augen aufhalten ist etwas anderes als viele Stunden Facharbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!