Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich glaube, das hat was mit Begeisterung für den Job zu tun, wenn man als Fachmensch sein Know-How einer Kollegin anbietet. Und mit Freundschaft unter Kollegen. Und ganz vielleicht mit der Hoffnung, es EINMAL optimal hinzukriegen, ohne dass einem ein „unwissender“ Kunde mit blödsinnigen Wünschen und Vorstellungen dazwischenfunkt.

• Wir arbeiten im Bereich Camperausbau.

Daher müssten das die Kollegen nicht nur rein, in der Freizeit machen - wobei ich mich ja jetzt doch umentschieden habe für einen fertigen.

Sondern könnten das auch, während der Arbeit machen, wenn gerade mal Leerlauf ist (das ist geschäftlich abgesegnet). Daher wären auch Hebebühne und Werkzeuge für Kastenwagen vor Ort.

In der Regel bauen wir nur kleinere Vans und da wäre was großes eine Willkommene Abwechselung für die Männer.

Wir verkaufen auch Kastenwagen, allerdings nur Neuwagen und die Überschreiten - leider - mein Budget, daher muss was gebrauchtes her und ich habe nun einfach nette Kollegen, die Augen und Ohren für mich offen halten. Weil wir alle dem selben Hobby und Beruf nachgehen.

• Huhu!

Wir sind ja im T6 unterwegs mit

einer Schiebetür, 2

Hunde, 2 Menschen, kein Hochdach sondern unten schlafen.

Ich hätte gern irgendwas womit ich die Hunde am rausspringen/abhauen hindere und die Tür auflassen kann.

Anleinen ist doof und auch tagsüber verheddert sich dann wieder jeder überall.

Habt ihr Mobile Zäune oder sowas im Einsatz?

• Habt ihr Mobile Zäune oder sowas im Einsatz?

Ja, aber den bauen wir nur bei längeren Aufenthalten auf, sonst ist uns das zu lästig.

Gegen unbefugtes Verlassen des Wohnwagens nutze ich ein ausziehbares Rankgitter aus Holz.

Je nach Größe kann man die hochkant oder quer in die Tür einspannen (evtl. ein paar Klebehaken und Paracord zu Hilfe nehmen)

So kommt Frischluft rein, aber kein Hund raus.

• Ich habe mir mal ein Gepäcknetz für den Dachhimmel dazu gekauft, damit wollte ich den Eingang zumachen.

Hat bei meinem nicht geklappt, aber vielleicht gibt es ja Hunde, die so etwas drinnen hält.

• Danke euch, hilft bereits zum weiter denken super!

Überlege ob ich ein Rollo nehme, aber es muss robust sein. Insofern ist das Rankgitter mal echt clever!

So sieht das bei uns aus:

kleines Rankgitter, kleine Hunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Gitter ist leicht, klein zusammenfaltbar und unsere kleinen Granaten akzeptieren es.

• Kann mir jemand sagen, wie viel überfüllter es in Norwegen im Vergleich zu Schweden ist (Juni/Juli)?

Wir waren letztes Jahr Ende Juli/anfang August in Norwegen und es war ähnlich wie in Schweden zur selben Zeit. Die touristischen Gegenden waren mittelmäßig besucht, die abgelegeneren Orte waren sehr ruhig. Wir haben nichts vorgebucht und auf Stellplätzen oder Campingplätzen immer einen Platz bekommen.

• Kann mir jemand sagen, wie viel überfüllter es in Norwegen im Vergleich zu Schweden ist (Juni/Juli)?

Wir waren letztes Jahr Ende Juli/anfang August in Norwegen und es war ähnlich wie in Schweden zur selben Zeit. Die touristischen Gegenden waren mittelmäßig besucht, die abgelegeneren Orte waren sehr ruhig. Wir haben nichts vorgebucht und auf Stellplätzen oder Campingplätzen immer einen Platz bekommen.

Das klingt ja super, vielen Dank! Ich hätte vefürchtet, dass da auch die Norweger zusätzlich zu allen anderen unterwegs sind, aber vielleicht machen die gar nicht im eigenen Land Urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!