Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Für diejenigen, die noch eine günstige Alternative zum Omnia suchen:

    Lidl hat heute einen Camping-Backofen für 14,99€ im Angebot (inkl. Silikonform und Aufbackgitter)

    Voll blöd, hätte ich wirklich gern, aber der Lidl ist recht weit und ich schaff es nicht hin... bis nachher sind die sicher überall ausverkauft :/

    -s-

  • Für diejenigen, die noch eine günstige Alternative zum Omnia suchen:

    Lidl hat heute einen Camping-Backofen für 14,99€ im Angebot (inkl. Silikonform und Aufbackgitter)

    Voll blöd, hätte ich wirklich gern, aber der Lidl ist recht weit und ich schaff es nicht hin... bis nachher sind die sicher überall ausverkauft :/

    -s-

    Hilft es dir, wenn ich dir einen schicke?

  • Ich habe gerade noch den letzten Backgrilldings aus unserem Lidl gekauft.

    Und ich glaube, wir werden den nie benutzen. Für Induktion geht der ja nicht. Also wirklich nur fürs campen. Und da sind wir ja doch eher minimalistisch unterwegs. Hm... Aber für 15 Euro kann man erst einmal nix falsch machen hab ich gedacht.

  • Voll blöd, hätte ich wirklich gern, aber der Lidl ist recht weit und ich schaff es nicht hin... bis nachher sind die sicher überall ausverkauft :/

    -s-

    Hilft es dir, wenn ich dir einen schicke?

    Whoa!! Ja klar würde das helfen!! Absolut!! och damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!! supi!
    Ich schreib dir mal privat. :D
    -s-

  • Huhu,


    kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich weiß, dass es in den Niederlanden auch sowas wie Alpacacamping oder Landvergnügen gibt. Finde aber nichts mehr.


    Wir brauchen für 2 Übernachtungen auf dem Weg nach Texel was und für eine Nacht auf dem Rückweg in oder um Amsterdam.


    Vielleicht gibt's ja auch Empfehlungen. 😊

  • Meinst du vielleicht das hier?


    SVR Campings


    (Hab keine Erfahrungen damit, nur mal davon gelesen)

  • Meine Kinder und ich würden auch gerne ins Camperleben einsteigen und mit unseren 3 Hunden am liebsten loslegen, allerdings fehlt uns noch das geeignete Fahrzeug.

    Mein Budget ist leider auch nicht riesig. Maximal 10*** Euronen eigentlich.

    Zwei Autos kann und möchte ich nicht, es sollte also alltagstauglich sein.

    Jetzt bin ich schwer am Hin und Her Überlegen, Abwägen, Anzeigen studieren, Preise vergleichen..

    Der Vater meiner Tochter wohnt in Stuttgart, also Dieselfahrverbotszone.

    T4 gibt es einige mit Benzin und Gas (ich fahre seit Jahren LPG) in meiner Preisklasse, aber da ist die Frage nach der Klimaanlage, wenn man mit Hunden und Kindern unterwegs ist. Außerdem sagen viele die wären so reperaturinensiv. H Kennzeichen wäre aber wieder ein Vorteil und theoretisch hätte ich auch die Möglichkeit Saisonkennzeichen und kleines Winterauto, da ich auf einem Hof mit genügend Platz lebe udn im Sommer die täglichen Dinge mit dem Lastenrad erledige.

    Mercedes V Klasse gibt es ein bisschen über Budget mit deutlich höherem Luxus als VW, dafür müsste ich aber eben übers Budget gehen.

    Vorhandenes Auto reparieren lassen (Citrön C8) und auf sehr Minimalistischem Raum mit zwei Kindern und drei Hunden unterwegs sein. Zuhause schalfen wir manchmal auch alle zusammen in einem Bett ;-)


    Ich bin für Ideen, Tipps und Anregungen offen, vor allem was die Erfahrung mit Solarpannels, Klimaanlagen ect. betrifft.

  • Wäre nicht ein Dachzelt ggf was für euch? Das geht ja wahrscheinlich auch mit dem vorhandenen Auto, ist halbwegs mobil (über die Wintersaison abnehmbar) und vergleichsweise günstig.


    Bei den anderen Themen müsstest du die Frage vielleicht etwas konkretisieren.

    Also Solarpanel haben wir. Ist easy heutzutage. Ggf reicht einfach eine mobile Power-Station mit Solarpanels zum Laden. EcoFlow bietet da zb einiges.


    Was genau meinst du mit Klimaanlage? Die im Auto beim Fahren? Also die geht im Bulli oder ähnlichen Modellen auch nicht während des Stands. Oder meinst du ne Standheizung?


    Ich glaube, bei 10.000€ Budget musst du entweder etwas relativ altes nehmen. Dann hast du, wie du ja bereits festgestellt hast, ggf. Probleme mit Umweltzonen und vielen Reparaturen. Oder du bist selbst handwerklich begabt, hast richtig Bock, dir ein Lebensprojekt aufzuladen und kaufst einen mittelalten Transporter und baust ihn selbst aus. 🙈

  • Es gibt ja auch so kleine Standklima Anlagen.


    Ich habe ein Lebensprojekt, das heißt Ponyhof :see_no_evil_monkey: . Ich hätte gern was um manchmal dem Lebensprojekt für ein paar Tage zu entfliehen.


    Dachzelt habe ich auch schon überlegt.

  • Wie wäre es mit einem Anhänger, auf den ihr zusätzlich ein Dachzelt packt?

    Ihr könnt im Dachzelt pennen, die Hunde im Auto.

    So bräuchtest du nur Anhängerkupplung, Anhänger und Dachzelt plus Kram zum Ausbau; könntest dein bewährtes Auto weiter nutzen.

    Oder ihr verzichtet auf das Dachzelt, holt euch dafür ein großes Zelt (siehe bei my joschi bei "Zelten mit Hund") und schlaft alle unter einem Dach.

    Für Zelt und Gepäck mietest du dir für die Zeit entweder einen Anhänger oder du kaufst einen günstigen Ungebremsten.


    So könnt ihr erst mal in das Thema reinschnuppern, ohne gleich viele sehr teure Anschaffungen tätigen zu müssen. (gerade bei Autos sind Fehlkäufe sehr teure Fehler)


    Wenn wir keinen Landstrom haben, versorgen wir uns je nach Reisedauer entweder über große Powerbanks von Anker (damit kommen wir ca. 7 Tage hin, wenn wir nur Handys laden) oder wir nehmen die Powerstation von deeno mit.

    Daran können wir bei Bedarf noch ein faltbares Solarpanel von Offgridtech anschließen.

    (beide Artikel gibt es nicht mehr zu kaufen, sonst hätte ich sie verlinkt)

    Mit der großen Powerstation versorgen wir einen großen Wohnwagen mit vielen 12 Volt Verbrauchern über mehrere Tage - ich glaube, so einen Klopper wollt ihr gar nicht mitschleppen. ;)


    Ich kann jetzt noch fix vom Camping mit Kind und Hund ohne Stromanschluss berichten.

    Die Handys wurden beim Waschen geladen. Auf den meisten Campingplätzen haben die Waschkabinen eine Steckdose.

    War das Handy mal sehr "runter", wurde es gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse an der Rezeption voll aufgeladen.

    Die Kühlakkus für die Kühlbox ebenso.


    Es gibt inzwischen auch Kühlboxen, die eine Woche ohne Strom kühlen.


    Du siehst - so richtig viel Strom braucht man eigentlich gar nicht. Man "begnügt" sich dann mit dem, was man hat und das ist auch genau das, was Campen so erholsam macht.

    Man merkt, wie wenig man eigentlich wirklich braucht. :nicken:


    Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Planungen und Überlegungen.

    Das ist (für mich zumindest) fast genau so schön wie der Urlaub selbst. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!